Mac App Store

Ich möchte mal in die Runde werfen, ob Papyrus im Mac App Store nicht eine Idee ist.

Ich kenne das kleingedruckte nicht, die Codebasis sollte ja einigermassen modern sein, da Ihr hoffentlich immer daran arbeitet.

Nachteil:

Apple krallt sich 30% - 40% der Erlöse.

Apple behält die Kundendaten

Vorteile:

Papyrus wird auf einen Schlag bekannter.

verschiedene Sprachversionen sollten sich besser verkaufen.

Ihr müsst nur noch Programmieren, der Rest macht Apple

Eine Möglichkeit wäre, Papyrus Office im App Store anzubieten, Neukunden gewinnen und zufriedene User auf Papyrus Autor im eigenen Shop zu locken.

Die Entwickler von zwei kostenpflichtigen Programme, die ich häufig nutze, äusserten sich jedenfalls begeistert.

Bitte nicht!

Derk

Das dachte ich mir als Windows-Benutzer auch sofort. Aber es betrifft ja wohl nur Mac-Benutzer, kann uns Windows-Benutzern also vollkommen egal sein… oder?

Ja – und deswegen wäre es dann doch wieder deutlich mehr Arbeit für das Papyrus-Team, oder?!

Ach so: Bin NATÜRLICH KEIN Windows-Benutzer…

Mal abgesehen von der Perspektive der Entwickler (wobei die letztlich entscheiden, ob sie es machen): aus der Sicht des Nutzers würde ich den AppStore begrüßen. Kenne das vom iPad und finde das Konzept nicht schlecht, es verbindet für mich gleich mehrere Vorteile, u.a. die Möglichkeit, bei einem neuen Rechner schnell die gekaufte Software aufspielen zu können, oder die neusten Updates zu bekommen. Und ehe jetzt Windows-Nutzer mit den Augen rollen (bin übrigens auch einer): wenn ich mir die ganze Registrierungsprozedur bei Win 7 oder Office 2010 ansehe, dann ist der AppStore eine deutliche Verbesserung. Nebenbei könnte Papyrus dadurch eine weitere Verbreitung finden, weil ich den Eindruck habe, dass im AppStore des iPad gerade solcher Entwickler zu finden sind, die neue Ideen haben und diese auch umsetzen. Vielleicht wiederholt sich das für den AppStore für MacOS.

Papyrus für das iPad wäre sicher auch eine Überlegung wert, aber die Leute von Papyrus haben sicher noch genug weitere Projekte laufen.

Grüße

Karl

Keine Kundendaten, kein App Store. Solange Apple die Kundendaten UNSERER Kunden nicht rausrückt, werden wir das garantiert nicht machen - von den recht heftigen Prozenten mal abgesehen, für einen Direktvertrieb.

Aber das A & O sind unsere Kundendaten.