m2 und m3 mit AltGr+2 und AltGR+3

Hallo!

Für meine Büroarbeit (Bauwesen) benutze ich sehr oft die Bezeichnungen "m2" und “m3”. Bisher konnte ich die hochgestellten Zahlen sehr schnell mit “AltGr+2” sowie "AltGr+3"schreiben (Windows).

Seit ich Papyrus Autor 8.0 habe geht es nur noch sehr umständlich: mit der Maus “Zahl markieren” und danach Icon “Hochgestellt” bzw. “Strg+6”. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden. Ist das jetzt so oder habe ich was übersehen ?

Für Hinweise vielen Dank!

Grüße!

Peppe

Aw: m2 und m3 mit AltGr+2 und AltGR+3

Hallo peppe

Das kannst Du über Textmakros lösen. Unter dem Menü Bearbeiten-Textmakros den Dialog öffnen und die Makros für m2 und m3 erstellen. Beachte. Die hochgestellte 2 und 3 findest Du über den Zeichensatz. Es funktioniert nicht, einen Textstil ‘hochgestellt’ im Makrodialog zuzuweisen.

Wenn da mal eingestellt ist, brauchst du im Text nur noch m2 zu tippen und es wird sofort geändert.

Aw: m2 und m3 mit AltGr+2 und AltGR+3

Auf diese Lösung hätte ich selbst kommen müssen…

DANKE!

peppe