Lyrik, Phantastik und mehr

Hallo zusammen,

ich bin Tenja, 35 Jahre alt, verheiratet, Mama und ITlerin. Kurzgefasst blogge ich über die schönen Dinge des Lebens, dichte über die unschönen und schreibe über die phantastischen - meistens. Meine Leidenschaft zum Schreiben habe ich schon in der Schule entwickelt. Ich liebte Aufsätze und habe als langjähriges Mitglied in der Schülerzeitung so manchen Artikel verfasst. Bald kamen Produktberichte, Rezensionen und Gedichte auf verschiedenen Plattformen dazu.

2018 habe ich meiner Leidenschaft ein neues Zuhause gegeben und den Blog https://weltenschmie.de eröffnet. Da ich mich neben dem Schreiben und Lesen gerne kreativ austobe, findet ihr dort alles von Buchrezensionen, über Rezepte bis hin zu DIYs und Geschenkideen.

2020 erschien mein erster Gedichtband „Vom Homo Sapiens und anderen Problemen“, in dem ich die Herausforderungen des Alltags und der heutigen Zeit beleuchte und kritisch die Gesellschaft hinterfrage.
Der erste Band meines Drachenprojekts, welches im Bereich Urban Fantasy angesiedelt ist, befindet sich derzeit bei den Testlesern. Der grobe Plot von Band 2 steht und ich möchte den NaNoWriMo nutzen, um möglichst viel daran zu schreiben - natürlich in Papyrus Autor.

5 „Gefällt mir“

Hallo Tenja,
dann mal ein herzliches Hallo an dich! Du hast einen interessanten Blog und eine für mich noch unbekannte Leseliste :wink: Ich denke ich werde mal in das eine oder andere Buch reinschmökern und sehen, ob da etwas für mich dabei ist! Und wenn es dann so weit ist, dass du deinen ersten Band des Drachenprojekts veröffentlichst, werde ich gerne mal reinschnuppern …
Viel Spass hier und viel Erfolg beim NaNoWriMo!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das mit dem Blog hör ich gern und bzgl. meiner Leseliste stelle ich auch immer wieder fest, dass ich mich meist außerhalb von Hypes, Neuerscheinungen und Aktuellem bewege. Ich lasse mich zwar gerne über Bookstagram für neue Bücher begeistern, aber bis ich meinen SuB abgebaut habe, sind die Neulinge schon etwas älter :wink:

Natürlich freut mich auch das Schnupper-Interesse an meinem Drachenprojekt! Ich denke, wenn ich das Feedback der Testleser habe und es langsam Richtung Lektorat geht, wird es auch Zeit, mal ein bisschen mehr zum Projekt preiszugeben. Suche noch den richtigen Zeitpunkt, ab wann man da auf Instagram etc. die Werbetrommel rühren sollte.

Hallo @TenjaTales,
ich bin mir ziemlich sicher, nicht nur ich schnuppere gerne in dein Drachenprojekt rein, sondern
noch viele andere! Manchmal eignen wir uns sogar Kritiker :wink:
Aber eigentlich bin ich hauptsächlich neugierig, lese gerne Bücher, ehe es andere tun :innocent:

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

1 „Gefällt mir“