Lizenzrechtliche Frage ans R.O.M.-Team zu IFilterPapyrus.dll

Dürfen die IFilterPapyrus.dll (für Suche in pap.Dateien) lizenzrechtlich auch ohne eine eigentliche Installation von Papyrus (da USB-Papyrus) verwendet werden?

Wenn man ein Papyrus besitzt, schon, klar. Wobei es wenig Sinn ergibt, ein Suche-Tool, nicht aber das Papyrus selbst zu installieren, wenn es der eigene Rechner ist.
Und wenn nicht, dann wiederum ergibt es wenig Sinn, ein “pap” Suche-Tool zu installieren.

Sofern man nur selbst als Lizenznehmer damit arbeitet, darf man Papyrus Autor auf bis zu vier der eigenen Rechner installieren.

Kann ich es eigentlich auch auf einem Stick ohne weiteres Installieren?
Ich bin immer unterwegs und wechsle immer zwischen Rechnern hin und her. Derzeit habe ich halt die Demo auf dem Stick.

Du kannst Papyrus auch ohne Probleme auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Datenträger installieren.

2 „Gefällt mir“

Dankesehr Ulli,
ich habe bereits auf drei Computern Papyrus richtig installiert und brauchte deswegen sozusagen als viertes ein USB-Papyrus, auch, weil mein kleines Netbook (10 ", mit 1 GB RAM und einer 60 GB SSD) für externe Einsätze sowieso nur mit einem (128 GB) großen USB 3.0-Stick - mit insgesamt gut 10 portablen Anwendungen und einer Vielzahl auch tief verschachtelter notwendig zugehöriger Datenordner vernünftig arbeitet. Auch meinte ich (wohl fälschlich), dass der Index der IFilter bei einem USB-Papyrus auch auf dem USB-Stick abgelegt würde, so dass der kleine RAM-Speicher geschont würde. (Die Indexdatei der IFilter wird aber, wenn ich die Infos dazu richtig verstanden habe, auf jeden Fall auf der BS-SSD abgespeichert, was mich jetzt noch auch nach anderen Aushilfsmöglichkeiten auszuschauen zwingt.)

Mit freundlichen Grüßen
Luck

Nanu, gibt es denn inzwischen einen funktionierenden IFilter für Papyrus unter Win10 Pro 64? Bei mir (Papyrus Version 9.02) klappt die Windows-Suche noch nicht.

Hoffnungsvolle Grüße
Seshat

Siehe hier: https://www.papyrus.de/forum/threads/alle-pap-dateien-eines-ordners-durchsuchen.6111/

1 „Gefällt mir“