Live aus der Gerichtsmedizin

Hallo zusammen!

Ich arbeite als Obduktionsassistentin in einer Gerichtsmedizin und dachte, ich könnte hier meine Hilfe und ein wenig Insiderwissen anbieten, weil ich immer wieder sehe und lese, dass die Pathologie und eine forensische Autopsie in Filmen und Büchern meist fernab der Realität dargestellt werden. Aber Infos und Details zu dem Thema sind teilweise echt schwer zu finden.

Wer also etwas über genaue Abläufe, Laboruntersuchungen, Forensik im Allgemeinen, etc. wissen will, kann mich gern anschreiben.
Allerdings arbeite ich in Neuseeland, weshalb ich von Rechtslagen in Deutschland und Österreich leider nur begrenzte Ahnung habe.

Liebe Grüße
Stephanie

P.S.: Für eine gute Autopsie hält man besser eine Geflügelschere bereit :wink:

12 „Gefällt mir“

Ganz genauso wie beim Dammschnitt. Will aber auch keiner (hören). :wink:
Willkommen im Forum.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für das Angebot: Ich schreibe Krimi, da gibt es immer wieder etwas.
Und überhaupt: Welcome!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Angebot, werde mit Sicherheit einmal darauf zurückkommen. Gibt es etwas, was im Gegenzug benötigt wird oder angeboten werden kann?