Literaturverzeichnis erstellen, einfügen und nutzen

Werte Papyrus-Gemeinde,

ich versuche Papyrus für ein kleine Buchprojekt zu nutzen.

Nun bin ich dabei ein Literaturverzeichnis zu erstellen, einzufügen und zu nutzen.

Was ist mir bisher gelungen!

Ich habe eine Literaturdatenbank gemäß meinen Wünschen angelegt. Ich kann die Eingabefelder bearbeiten, löschen und anlegen. So kann ich schon einmal erfassen, was ich brauche.
Ich kann über die Reportfunktion auswählen, was ich eingefügt haben möchte (im Text, z.B. Autor und Jahr).
Ich kann den Inhalt des Reports als Link auf die Datenbank im Text einfügen.

Was gelingt mir nicht?!

  1. Die Datenbank als Verzeichnis z.B. am Ende des Dokumentes einzustellen bzw. einzufügen.
  2. Die Einträge im Text als Links oder mit Nr. des entsprechenden Verzeichniseintrages auf dieses Verzeichnis zu setzen bzw. zu “verknüpfen”.

Also meine Idee ist,

  1. die Datenbank (weiter) zu vervollständigen,
  2. diese dann als Verzeichnis einzufügen und
  3. an den entsprechenden Stellen im Text die Verbindung zum entsprechenden Verzeichniseintrag herzustellen.

Ich wäre auch damit einverstanden, das Verzeichnis am Ende auf Basis der genutzten Links bzw. Verweise zu erstellen.

Dankeschön!

Zu 2.: Ich mache dazu einfach einen Report in die Zwischenablage und füge ihn dann ins Hauptdokument ein und verpasse den Einträgen eine passend eingestellte Formatvorlage.
Zu 3.: Dazu müsste man wohl manuell jeweils im Verzeichniseintrag eine Sprungmarke und im Text einen Link darauf setzen. (Und diese Verknüpfung müsste erneut hergestellt werden, wenn das Verzeichnis durch ein aktualisiertes ersetzt wird.)