LINUX-USER: Papyrus unter Wine 8.0.2 (stabile Version)

Ich möchte noch anfügen, daß Papyrus sich auch unter Lutris auf Ubuntu 22.06 installieren läßt. Das kostet nichts und scheint auch für andere Programme gut zu funktionieren.

Links zur Installation:
Wine installieren:

Lutris installieren:

Account anlegen für Lutris und dann Programme installieren.

LG.
Gerald

1 „Gefällt mir“

Mit Lutris habe ich es nicht geschafft, aber mit Linux Mint 21.3 Cinnamon und ledoglich Wine 9.0 dazwischen ließ es sich einfach installieren. Win 11 Recall kann kommen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe es exakt auch so installiert. Eine Frage: Funktioniert bei dir der PDF-Export aus Papyrus und läuft die Anwendung anschließend noch?
Ich habe das Problem, dass nach dem PDF-Export die Anwendung hängt und ich muss diese dann hart beenden. Der PDF-Export wird aber durchgeführt.

Helmut

Ja, es läuft alles, wie es soll. Ich kann alles exportieren. Papyrus ist bei Wine auf drive-c installiert. Meine Projektdateien und Exporte sind aber bei home/name/dokumente usw.

Ich habe die Installationsdatei von Papyrus einfach mit Wine geöffnet und dann installiert.

Gruß, Dirk

1 „Gefällt mir“

Ich habe es genauso wie du, nur dass ich es damals unter Mint 21.2 und Wine 8.0.2 installiert hatte. (Ist mittlerweile auch Mint 21.3 und Wine 9.0.0)
Installiere ich vielleicht mal neu. Den PDF-Export brauche ich sehr selten, außerdem funktioniert alles andere prima. Ich war nur neugierig, ob es ähnliche Probleme gibt. Vielen Dank für die Auskunft, Dirk

Gruß

Helmut

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch Erfahrungsberichte zu SUSE Linux? Ich habe einen reinen Linuxrechner, aber eben mit SUSE.