Links loswerden - Müllabfuhr (Probem gelöst)

Gerade habe ich im Forum nachgesehen, wie man Links wieder loswird.
Gefunden habe ich etliche Beiträge, die sich mit dem Gegenteil beschäftigen.
Für einzelne Links ist es kein Problem, einmal rechts draufzuklicken und Link löschen auszuwählen. Was aber, wenn ich mir tausende Links eingefangen habe (Internetseiten)???
Ich habe auch schon im Menü einen Punkt gefunden, in dem die Links fein säuberlich aufgelistet werden, die im Text auch beim Drucken blau dargestellt werden …
Mit anderen Worten:
Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Links und Sprungmarken auf einen Schlag loszuwerden? - Die notwendigen zum Inhaltsverzeichnis werden ohnehin wieder generiert.

Wie? Eingefangen? Die sind plötzlich in deinem Dokument?

1 „Gefällt mir“

Ich kann gerade nicht nachschauen, ob das in Pap auch geht, aber Copy&Paste als Plain Text funktionieren in den gängigen Programmen. Falls nicht, Zwischenschritt über ein reines Testprogramm wie den Editor gehen und daraus wieder rauskopieren.

So fixe ich beruflich Dokumente mit falschen Hyperlinks.

Aber vielleicht ist das auch nicht das, was genau du suchst.

1 „Gefällt mir“

Hast du es schon mal mit STRG+6 ausprobiert (zuvor den gesamten Text markieren)?

1 „Gefällt mir“

Nein, @Suse, eine Krankheit ist es nicht, auch wenn es ich fast so anfühlt!
Die Erklärung ist ganz einfach: Ich habe über ein bestimmtes Thema recherchiert und relevante Texte von Wikipedia und anderen Quellen herauskopiert und in ein .pap-Dokument gepackt, um sie in aller Ruhe offline zu lesen oder sogar ausgedruckt.

„Links loswerden“ - warum dachte ich da gleich an einen politischen Chat?? :sweat_smile::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite unter Linux. [Strg]+[6] macht den Text bei mir nur kleiner.

Beim nächsten Mal beim Einfügen nicht einfach STRG+V drücken, sondern STRG+SHIFT+V. Damit wird es als unformatierter Text ohne Hyperlinks in ein Dokument kopiert.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Speichern für Veröffentlichung und den Haken rausnehmen?

4 „Gefällt mir“

Das scheint mir eine praktikable Lösung zu sein! Danke!

1 „Gefällt mir“

Genial, aber hier müsste man den Haken reinnehmen, damit die Links rausfliegen.

4 „Gefällt mir“

… und ich war so dämlich, mir nicht alles durchzulesen!
Natürlich hast Du recht!

DAS war die Lösung!
Herzlichen Dank an @Suse und @glucose !

Bei der Aktion wird auch das Inhaltsverzeichnis inaktiv, aber ein Rechtsklick hinein und Inhaltsverzeichnis aktualisieren behebt den kleinen Fehler!

3 „Gefällt mir“