Link Denkbrett - -Haupttext

Ich habe fleißig gesucht, aber nur die Info gefunden, dass eine Verlinkung aus dem Denkbrett in den Haupttext und umgekehrt nicht funktioniert. Auf jeden Fall ist in meinen Denkbrettern (Papyrus 12 ) die Funktion ausgegraut. Das ist seltsam, denn wenn ich im Haupttext das Menu „Link“ aufrufe , kann ich theoretisch ein Denkbrett-Element wählen, aber obwohl ich eine ganze Menge Denkbrett-Elemente habe, zeigt das Auswahl-Menu keines an. Ich kann auch keine Sprungmarke anlegen.
Hat jemand einen Idee? Mache ich was falsch?
LG und vielen Dank aus Patagonien

1 „Gefällt mir“

Grüß dich Martin, ich hoffe ich habe deine Anfrage korrekt verstanden.
Ich habe mich eben ins Handbuch zum Denkbrett eingelesen. Unter 4.3 Das »Denkbrett« – Ideen-Puzzle, des Papyrus-Handbuch wird die Handhabe des Denkbretts vollständig erklärt.

In dem Unterkaptiel 4.3.8 Denkbrett-Gruppen und Ideen werden zu Text – konkret werden
ist noch einmal schön erläutert, wie man das Denkbrett in den Text und in den Kapitelnavigator direkt einfügt.
grafik

Hier siehst du, dass du dir im Navigator, ein und ausblenden lassen kannst, welche Denkbrettverknüpfung du hineingezogen hast.

Abschließend dein konkretes Problem:

Du hast recht, eine Verlinkung im Sinne der Figuren- Orte- und Gegenstandsverlinkung funktioniert nicht.
Aber du kannst Inhalte aus dem Denkbrett wunderbar in den Navigator und direkt in den Text verschieben.

Nein, die Hyperlink-Funktion hilft dir, dich in deinem Text zurechtzufinden, sodass du eine Textstelle markierst, einen Link oder einen Querverweis auf ein anderes Kapitel anlegst un dann direkt „von hier nach dort und wieder zurück“ springst.
Siehe dazu Kapitel 17.2 im Handbuch.
Auch interessant Kaptiel 20.2.3 Hyperlinks
Möchtest du Dialoge im Blick behalten Nutze Kapitel 26.4 Querverweise

Ich bin mir sicher, dass dein eigentliches Problem damit noch nicht beantwortet ist.
Eventuell hilft es, wenn du uns dein Problem einmal als Screen-shot hier einstellst, damit wir gemeinsam erörtern, wo der Fehler sitzt :desktop_computer::slight_smile: :+1::chair:

Gruß Leon

1 „Gefällt mir“