Ich weiß, dass ich früher im Denkbrett problemlos Linien einfügen konnte, um verschiedene Kästchen zu verbinden. Ich hatte es genutzt, um einen Familienstammbaum darzustellen.
Nun gibt es zwar die Vorlage für einen Familienstammbaum, doch ist mir diese mit viel zu vielen Vorgaben gespickt, sodass eine Änderung mehr Aufwand nach sich bringt, als einfach selbst ein paar Kästchen zu zeichnen und zu verbinden.
Die „Kästchen“ kann ich per Doppelklick einfügen, aber wie füge ich Linien hinzu? Ich stehe da einfach vor einem Rätsel. Leider erinnere ich mich nicht mehr wie ich es in einer der früheren Versionen von Papyrus gemacht habe, aber ich hatte damals keine Probleme damit gehabt.
Gibt erst nicht so etwas wie einen Werkzeugkasten, in der grundlegende Formen und Linien ausgewählt und eingefügt werden können? Auch sehe ich keine Möglichkeit, eine Symbolleiste im Denkbrett einzublenden, in der diese Werkzeuge ggf. untergebracht sind.
Auch per Kontextmenü sehe ich keine Möglichkeiten, Linien einzufügen oder Elemente zu verbinden.
Entweder es hat sich vollständig verändert oder ich bin völlig vernagelt (kann ja vorkommen
).
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
PS: ich arbeite auf einem Mac.