Liebe Grüße aus Berlin :)

Hi :ghost:
mein Name ist Carmen.

Ich schreibe an meinem Buch jetzt schon 20 Jahre und hoffe, dass es in spätestens 50 Jahren fertig ist :wink: Irgendwie begleitet mich immer das Gefühl, meine Gedanken sind nicht bedeutsam genug und ich verpasse das echte Leben, während ich schreibe…

Kennt ihr das Gefühl?

Nun möchte ich mich innerlich mehr auf das Schreiben einlassen. Also in die Welt des Schreibens eintauchen, um mutiger und entschlossener zu werden. Darum habe ich mich hier angemeldet und würde mich freuen, wenn man sich vielleicht auch offline treffen könnte? Gibt es Treffen?

Liebe Grüße :hugs:

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Carmen. Zu einem Treffen kann ich nix sagen…wohne in einer anderen Ecke. Ich wünsche dir jedoch viel Spaß und hoffe das du dein Buch, na sagen wir mal, schon in vierzig Jahren fertigstellst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Carmen.
Um welches Genre handelt es sich bei deinem Buch?

1 „Gefällt mir“

Dann schreib doch genau darüber. Warum sind sie nicht bedeutsam, was wäre bedeutsamer? Warum verpasst du das Leben, was müsste noch im Leben sein, damit du es nicht verpasst? Das dürfte viele interessieren, weil es viele betrifft.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in „Nachtzug nach Lissabon“ ging es, soweit ich mich recht erinnere, auch um diese Thematik. Vielleicht kann dich dieses Buch inspirieren.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, nein. Für mich gibt es nur das Lesen, Schreiben und die unbedeutenden Mitbringsel, die man im Leben noch so bewältigen muss. :smiley: :slight_smile: Deine Gedanken sind auf jeden Fall sehr bedeutend, und ich freue mich, dass du hierher gefunden hast! Wenn du Hilfe brauchst, zöger’ nicht, uns zu fragen. Wir sind gerne für dich da! :slight_smile: Willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Das Gefühl nicht gut genug zu sein, kennen wohl viele. Da bist du nicht allein.:wink:
Viel Spaß hier und beim Schreiben. :wave::wave:

1 „Gefällt mir“

Danke Iris1,
das ist eines meiner Herausforderungen. Manches kann ich eher poetisch formulieren, anderes sachlich… es ist alles durcheinander :slight_smile:

Danke Jan,
so habe ich es bisher noch nicht betrachtet :slight_smile:

Hallo Carmen,

ein Treffen der anonymen Papyrusnutzer ist eine tolle Idee.

„Mein Name ist Alexander und ich schreibe mit Papyrus.“
„Hallo Alexander“

Im Ernst, die Idee ist gut, gibt es Schreibertreffen in Berlin oder im Umland, bei denen sich Amateure austauschen?
Ich bin dabei.

Berliner Gruß, Alexander.

2 „Gefällt mir“

Berlin wird überbewertet, is völlig ab vom Schuss und praktisch am Ende der Welt. :wink: :))

Aber Carmen, hast du wirklich das Gefühl, du verpasst das wirkliche Leben, wenn du schreibst? Ich sehe es genau andersherum, mein wirkliches Leben wird um so vieles bereichert, wenn ich schreibe.
Bedeutsamkeit der Gedanken? Wer oder was legt denn fest, ab wann sie bedeutsam sind? Zudem ist für jeden etwas anderes von Bedeutung und man kann es niemals allen recht machen.

Also grübel da nicht weiter drüber nach, du hast den Wunsch zu schreiben, also hast du auch etwas zu erzählen.
Willkommen hier bei den Schreibverrückten!

Ahja, und viele Grüße aus der Südkurve (= München) :wink:

2 „Gefällt mir“

Servus Carmen, herzlich willkommen!

Ich weiß nicht, wer ursprünglich gesagt hat „niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat“ aber ich halte den Satz für einen guten Aberwehrzauber gegen allfällige Minderwertigkeitsgefühle. Wer weiß, vielleicht gibst Du uns ja die eine oder andere Kostprobe zu lesen - das wäre schön.
PS
Offline Treffen könnten geografisch möglicherweise eine Herausforderung darstellen :wink:
Liebe Grüße aus Wien

1 „Gefällt mir“

Hi Carmen,
das Gefühl, nicht gut genug zu sein, kennen wahscheinlich einige hier. Ich auch ;-). Aber das macht nichts. Hier bist du genau richtig, wenn du dich probieren und Meinungen einholen möchtest. Mich hat das schon deutlich weiter gebracht.

Bei einem Treffen wäre ich gern dabei.
Liebe Grüße aus Zepernick :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Treffen in Berlin oder Umland ist eine schöne Idee. Ich würde versuchen, das einzurichten.

3 „Gefällt mir“