Letztes Update

Ich habe das letzte Update noch nicht aktiviert, da ich zur Zeit an einem Roman arbeite und die Befürchtung habe, dass die vorliegenden 200+ Seiten oder die dazugehörenden Datenbanken durch den Update in Unordnung geraten könnten.
Wie sollte ich vorgehen um das zu Vermeiden?

Hallo Jschrey,

da die Dateien von Papyrus zu Papyrus natürlich kompatibel sind, gibt es da keine Schwierigkeiten. Wichtig ist nur, dass du mal schaust, wo du deine Daten gespeichert hast. Sie dürfen nicht im Papyrus Programmordner liegen, denn bei einem Update werden diese sonst überschrieben. Ich kann da sowieso empfehlen, immer einen eigenen Schreibordner anzulegen, in dem alle Dateien zusammen gespeichert sind. Dann kannst du diesen auch mal als Sicherheitskopie auf Stick/CD oder in einer Cloud speichern. Das aber nur am Rand.
Solltest du also deine Dateien im Pogrammordner gespeichert haben, schiebst du sie unbedingt in einen von dir selbst angelegten Ordner z. B. auf dem Desktop. Dann kann nichts passieren und du hast noch dazu alle neuen Funktionen. :slight_smile: