Letzte Version scheinbar nicht gespeichert - Abhilfe?

Hallo,

ich habe gestern einen längeren Text von mir bearbeitet und um ca. die Hälfte gekürzt. Ich habe das nicht aktiv gespeichert (ich dachte, Papyrus macht das sowieso). Wenn ich jetzt das Dokument öffne, erscheint es nur in der längeren Version vor der Bearbeitung. Ich habe auch die Backups durchsucht, aber die sind alle noch älter. Die Version von gestern abend finde ich nicht mehr.

Gibt es noch einen Trick, wie und wo ich die finden kann?
Und was kann ich tun, damit sowas künftig nicht mehr passiert?

Danke für Unterstützung.

LG, Pira (noch recht neu hier)

Unter Einstellung - Dokumente - Backups solltest du dir eine Strategie für Sicherungen überlegen und einstellen.
Auch ein automatisches Speicherintervall ist da einstellbar. Siehe Bild.

Abseits dessen: Wenn es ungespeicherte Änderungen im Dokument gibt, fragt Papyrus dich beim Schliessen des Programmes auch, ob du nicht mal lieber noch speichern wollen würdest. Hast du das ignoriert oder einfach weggeklickt, ohne zu lesen? :stuck_out_tongue:
Siehe Bild.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, das komische ist, dass ich das schon auf „10 Min“ stehen habe…

Und nein, ich habe das nicht weggeklickt. Ich vermute, dass ich den Laptop einfach nur zugeklappt hab, das mache ich oft. Normalerweise kein Problem.

Naja, ich werde mich dann nochmal dran setzen, war ja „nur“ ca. 2 Std Arbeit, das lässt sich noch verschmerzen. Nächstes Mal passe ich besser auf.

LG, Pira

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich hatte mein Buchprojekt zuerst mit der Demo-Version von Papyrus angefangen und damit schon ordentlich gearbeitet, obwohl man mit der Demo-Version ja von der Lizenz her gar nicht arbeiten, sondern nur testen darf. Irgendwann hatte die Demo-Version bei mir plötzlich nicht mehr alles gespeichert, da sind mir 400 wertvolle Wörter verlorengegangen. Ich hab das dann für mich als „verdiente Strafe“ abgehakt, mir die Vollversion gekauft, und nie wieder Probleme gehabt.

Danke auch dir, Corinna, ich hab allerdings schon die Bezahlversion.

Zum Glück hatte ich einen Ausdruck der letzten Version und konnte sie relativ leicht rekonstruieren. Ich werde künftig besser aufs bewusste Abspeichern achten.

1 „Gefällt mir“