Letzte Dokumente - Pfad sichtbar machen

Ich würde mir wünschen, bei den im Datei-Menü aufgelisteten letzten Dokumenten auf einfache, schnelle Weise den Pfad des Dokuments sichtbar machen zu können (Mouseover oder Rechtsklick z.B.).

Da ich oft zwischen verschiedenen Systemen, Rechnern, Speichermedien wechsele, bin ich mir selten sicher, welches Dokument an welchem Speicherort nun in der Liste ist und welches nicht - und kann folglich momentan Dokumente nur durch den Menüpunkt “Öffnen…” suchen und öffnen.

Hallo Esther, du kannst beispielsweise unter Menü Einstellungen → Einstellungen … → Dokumente → Favoriten einzelne Dokumente heraussuchen, die im Datei-Menü angezeigt werden sollen und mit einem Häkchen bei “Vollständige Dateipfade zeigen” wird auch der komplette Dokument-Pfad angezeigt. Entspricht das der Funktion, die du bräuchtest?

… wobei - bewusst - der aktuelle Pfad selbst ausgespart wird.