Lesung im Literaturzirkel

Hallo zusammen, :slight_smile:

Wir haben einen Literaturzirkel gegründet, der mit regelmäßigen Lesungen und Diskussionen Aktive und Gastzuhörer erfreut.

Veranstaltungsort ist ein sehr stimmungsvolles, altes Waldcafé in Hillershausen(es gehen 30 Leute in den Raum), zwischen Medebach und Korbach, rund 20 km von Winterberg.

Wer Interesse hat, aus seinem Werk zu lesen und das eine oder andere Buch zu veraufen, melde sich bitte hier bei mir, wir werden dann das Weitere und den Termin klären.

Nur Mut, ich habs schon gemacht und es war prima!

Hi,

worauf kommt es bei so einer Lesung eigentlich an? Wie erreicht man die Leute am Besten? Wie wählt man geeignete Kapitel aus? Was sollte man tunlichst vermeiden und was darf man auf keinen Fall außer Acht lassen? Fragen über Fragen … Ich würd’ ja gern einfach mal vorbeikommen, wohne aber zu weit weg. Demnächst steht meine erste Lesung an und ich habe keine Ahnung, wie es angehe, dass die Leute sich nicht gleich in den ersten 3 Minuten langweilen. Bei mir kommt noch (erschwerend) hinzu, dass es sich um ein Publikum älterer Leute handelt, deren Aufmerksamkeit nicht mehr so ist wie bei etwas jüngeren Leuten.