Lesezeichen für KDP

Hallo, ich hab mal wieder so eine Idiotenfrage und hoffe, ich darf sie trotzdem hier im Forum stellen.

Ich lese mir gerade aus aktuellem Anlass den Kurzleitfaden zur Buchformatierung bei Amazon durch. Da wird (leider ausschließlich) am Beispiel von Word erklärt, wie jeder dressierte Affe ein Ebook hochlädt. Unter anderem steht dort, dass für die “gehe zu”-Funktion am Anfang und beim Inhaltsverzeichnis ein Lesezeichen gesetzt werden soll. Ich hab “Lesezeichen” bei Papyrus nicht gefunden, entweder aus akuter Blindheit oder weil es einfach anders heißt. Könnte mir bitte einer sagen, wie es heißt, bzw. wie ich sonst diese “gehe zu”-Funktion eingerichtet bekomme?

Viele Grüße.

Aw: Lesezeichen für KDP

Mobi ist leider ein undokumentiertes Format, was auch noch häufigen Änderungen unterworfen ist - recht ärgerlich, da man es so direkt anprogrammiert kaum in den Griff bekommt.

So empfehlen wir zur Zeit, ein wie gewünscht aussehendes ePub zu bauen und dies dann im KDP zu nutzen, hier habe ich von etlichen Anwendern und Betatestern gehört, dass es gut funktioniert.

In naher Zukunft (nächste Buchmesse?) werden wir allerdings auch direkt das Amazon Kindle “Treiber” Tool unterstützen, so dass dann auch dauerhaft aus Papyrus heraus perfekte Kindle mobis entstehen, ohne dass wir jeder kleinen Änderung hinterherprogrammieren müssten - man erneuert dann einfach den Kindle “Treiber”.