Ihr Lieben, ich schreibe mit einem Co-Autoren ein Buch. Wir haben beide die aktuelle Version von Papyrus. Es ist aber mein erstes Projekt, gemeinsam mit einem anderen Autoren. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Lesezeichen oder einen Vermerk im Dokument einzupflegen, wenn Änderungen am Manuskript vorgenommen wurden? Außer dem Textmarker oder einer Kurzinformation am Brett? Ich kenne es vom Lektorat - allerdings in einer Worddatei - dass direkt im Text die Änderungen sichtbar gemacht werden können und diese dann seitlich neben dem Text angezeigt werden. Das ist für den Ausdruck ganz praktisch. Habt ihr eine Idee?
Vielen lieben Dank, liebe Grüße, Melanie
Ob und wenn ja wie die Einstellung dafür ist, weiß ich nicht. Hier mal ein paar alternative Vorschläge:
Du könntest entweder Textschnipsel verwenden, und diese dann verankern, oder mit Kommentaren arbeiten, oder mit Mumien,
Oder eine bestimmte Textmarkerfarbe verwenden. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber ich nutze Papyrus erst seit Kurzem
Genau das leistet eigentlich die Änderungsverfolgung (Dokument > Änderungen verfolgen). Schalte die mal ein und beobachte, was passiert. Eventuell in den Einstellungen unter „Erscheinungsbild > Kommentare etc. > Einfügungen als Box im rechten Rand anzeigen“ einschalten. Dann sieht man auch den Autor der jeweiligen Änderung.
Eine interessante Information ist auch, wann etwas geändert/eingefügt wurde.
Dazu gibt es den Zeitstempel (Menü Ansicht–>Zeitstempel anzeigen). Die Information wer geändert hat fehlt allerdings.
Gurß aus MG
Klaus.
Vielen lieben Dank! Das hilft mir schon sehr!
Habt eine schöne Zeit, alles Liebe, Melanie