Lesen und bearbeiten am Smartphone

Guten Abend
Ich nutze seit vielen Jahren Papyrus Autor und freue mich, dass das Programm kontinuierlich verbessert wird. Ich bin nach wie vor begeistert. Dafür ein dickes „Danke“.

Für mich ist das Smartphone (Windows) beim Schreiben sehr wichtig. Es ist einfach überall dabei. Leider lässt sich eine gespeicherte Papyrusdatei am Handy weder lesen, noch bearbeiten. So bin ich gezwungen, alle Texte zwischen OneNote und Papyrus hin und her zu kopieren. Wird es in naher Zukunft eine Lösung für dieses Problem geben?

Hallo MaWe,

sehr schön, dass dir Papyrus so gut gefällt. So soll es sein. Das “Danke” nehmen wir gern an. Ich kann dir auch mitteilen, dass wir da tatsächlich an einer Lösung arbeiten. Es wird bald eine mobile Version von Papyrus geben. Wann genau wir diese veröffentlichen, ist noch nicht gesagt, aber wir sind dran und werden da bald Abhilfe schaffen. Bis dahin also noch etwas Geduld. :slight_smile:

Hallo Susi,

das ist eine sehr gute Nachricht. Wird die mobile Version auch Windows kompatibel sein?

Das ist bisher noch nicht entschieden, aber wir schließen es nicht aus.

Da muss ich hoffen …
Vielen Dank für die Info.

Ein Tipp als Zwischenbehelf. Ich speichere Dateien, die ich auch auf den Smartphone lesen will, im pap.pdf-Format. Die kann ich dann zumindest lesen …

Hallo Papyrusfan,

da ich am Handy OneNote nutze, kann ich meine Texte lesen und bearbeiten, die sich dann auf meinen Geräten synchronisieren. So kann ich weder Textstellen beim kopieren verlieren, noch vergessen, sie zu übertragen. Leider fehlen mir die Kommentarfunktion, Notizen und vor allem das Zugreifen auf die Datenbanken. Word bietet einiges an, es wird jedoch in einer Datei unübersichtlich, weil man nicht schnell mal eine neue Seite wie bei OneNote erstellen kann.

Am PC ist Papyrus mein Standardprogramm und so komme ich nicht umhin, alles immer wieder einzukopieren. Verlust bleibt leider dabei nicht aus …