Ich bin letzte Woche eher zufällig über die Seite von Lesehits.de gestolpert und fand die Seite gleich hochinteressant. Hier treffen sich Blogger, Leseratten und Autoren, um miteinander zu kommunizieren, ihre Meinung zu veröffentlichen oder gar Covers zu bewerten. Wirklich toll ist jedoch, dass sich ohne größeren Aufwand eine Leserunde initiieren lässt! Ohne zusätzliche Kosten in Form von Credits, die es Selfpublishern auf Lovelybooks, die z.B. über BOD veröffentlicht haben, mittlerweile schwer machen.
Ich habe letzte Woche spontan eine kleine Leserunde mit Buchverlosung für „Die Feuerteufelin“ gestartet.
Wer Lust auf das Buch hat, kann sich also gerne bewerben.
Vielleicht ist Lesehits.de ja auch etwas für euch oder ihr habt hier bereits Erfahrungen gesammelt. Ansonsten werde ich gerne berichten, wie meine Leserunde auf der Plattform verlaufen ist.
Bin euch noch eine Antwort schuldig!
Also, die Abwicklung bei Lesehits hat mir gut gefallen. Alles einfach aufgebaut, sodass man sich schnell zurechtfindet. Auch nach dem Anlegen der Leserunde lassen sich noch Anpassungen vornehmen. Ihr könnt Bewerbungsfragen für eure Freiexemplare erstellen und hinterher die Gewinner aussuchen. Die Community ist natürlich kleiner als bei LB und man hat hier leider keine Garantie, dass man eine Rückmeldung oder Bewertung bekommt, aber für kostenlos finde ich es völlig in Ordnung und ich kann mir durchaus vorstellen, hier eine weitere Runde zu initiieren.
Vermutlich für alle geeignet, die ihr Buch gerne streuen bzw bewerben möchten!
Gerade eben noch mal probiert. Jetzt geht es wieder und zwar in einer normalen Geschwindigkeit. Dann warten wir mal ab, ob morgen wieder alles normal ist. Wollte vorhin einfach mal schauen, ob das für mich auch etwas wäre.
Mittlerweile habe ich auch noch eine andere Webseite gefunden, die für Leserunden -allen voran Krimiautoren - interessant sein könnte. Bei https://buechertreff.de kann man sich als Autor um das Erstellen eine Leserunde bewerben und dabei Freiexemplare (eBook oder Print) verlosen.
Es muss eine Mindestanzahl an Bewerbern erreicht werden, damit sie startet. Die Bewerber werden hier zu einer aktiven Beteiligung aufgerufen, sodass man sich hier deutlich mehr Hoffnung auf Feedback machen kann als z.B. bei Lesehits.
Ich beobachte die Seite seit einer Weile und ich glaube, dass hier besonders Krimi gefragt sind.
Fantasy ist eher schwieriger. Und fragt jetzt bitte nicht, woher ich das weiß.
Schaut mal vorbei. Die Seite bietet auch gute Tipps für Autoren.