Lesbarkeitsanzeige, wenn cursor auf dem Text steht

Hallo zusammen

Kennt ihr diese Schwebe-Meldungen, die auftauchen, wenn Lesbarkeitsindex und Stil-Analyse aktiviert sind und der Cursor AUF dem Text steht?

Wie kann ich die Meldungen abschalten, ohne die Funktionen zu deaktivieren? Ich überarbeite, während ich schreibe. Daher ist es wichtig, dass der Grund für die Beschaffung des Programms weiterhin aktiv bleibt.

Das Ding steht mir ständig im Weg. Und braucht 10 Sekunden, bis es verschwindet. Ich muss andauernd das Schreiben unterbrechen, um den Cursor weg zu schieben.

Danke!

LG
Deki

Hallo @DekiK
Laufen noch andere Programme auf Deinem Rechner oder ist die Festplatte sehr voll? Braucht es lange, eh Dein Betriebssystem oder Papyrus startet?
Ich habe es gerade ausprobiert: sofern ich bei Deiner Einstellung mit der Maus den Mauszeiger bewege, verschwindet diese “Schwebemeldung”.
Ich weiß, dass das Folgende nicht Dein Problem behebt: Bei mir läuft während des Schreibens nur die Rechtschreibung/Grammatik mit. Manche im Forum schalten sogar diese aus, um im Schreibfluss nicht gehemmt zu werden. Ich bin da nicht so “Multitasking” und erledige die Sachen lieber nacheinander, aber aufmerksam (weil ich ein Mann bin).

Hallo.
Die Meldung verschwindet schon, aber ich will sie erst gar nicht sehen. Es bringt mir absolut nichts und nervt bloss.

Die Funktion schalte ich nicht ab, da ich lieber langsam arbeite, als mir die doppelte Arbeit aufzubürden.

Danke für deine Antwort.