ich möchte die Lesbarkeitsanalyse in Papyrus 12 nutzen. Die ist theoretisch unverändert und mit gleichem Symbol am gleichen Ort geblieben. Ich gehe davon aus, dass ich es nicht falsch nutze.
Wenn ich die Schaltfläche aktiviere, werden die Absätze jedoch nicht farblich hinterlegt.
Gibt es da Neuerungen, muss ich etwas anders machen als bei 11, funktioniert es bei euch oder ist das noch ein Bug?
Ist das die Vollversion 12? Oder ist es ggf. die Demoversion davon? Wenn letzteres: Früher waren die Demos so, dass einige Funktionen nur für wenig Text funktionierten. Eben zum testen.
Wenn du einen längeren Text aus V11 in einer Demo von V12 nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass es da diese Einschränkung auch heute git.
Die Probeversion hat jetzt den vollen Funktionsumfang.
@Schreibtumult Die Lesbarkeitseinschätzung braucht immer wenigstens ein-zwei Sätze in einem Absatz, um aktiv zu werden. Hast du einen ganz normalen Text? Es sollte einfach klappen. Funktionieren andere Dokumente für dich?
Das Manuskript umfasst fast 180 Seiten und hat auch längere Absätze. Es wurde mit Papyrus 11 geschrieben und selbständig von 12 gefunden.
Auf Leons Nachfrage hin testete ich ein anderes. Bei einem weiteren Manuskript funktioniert es einwandfrei. Das ist schonmal gut.
Hat jemand Ideen, wie es auch bei dem „Problem“-Projekt ans Laufen gebracht werden kann? Mein Gedanke ist, es als Word-Dokument zu speichern und neu einzulesen oder sowas.
Bei mir sehen die Einstellungen gleich aus, allerdings ist der Button nicht blau.
Wenn ich in die Absätze klicke, wird mir der Lesbarkeitsindex unten als Zahl angegeben. Die Analyse scheint zu funktionieren; es fehlt wirklich nur die Farbe in den Absätzen.
@Schreibtumult kannst du uns das Dokument an hallo@papyrus.de schicken? Dann schauen wir uns genau an, was falsch läuft. Wir behandeln dein Dokument natürlich streng vertraulich und ausschließlich, um den Fehler zu beheben.
Hallo,
das kann ich machen.
Ich habe festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich es aus dem Datei-Ordner per Rechtsklick unter „Öffnen mit — Papyrus 12“ öffne. Gehe ich über das Menü zu Programmstart, klappt es nicht.
Der Fehler lag in meinem Dokument! Der Seitenhintergrund war, warum auch immer, auf weiß eingestellt und überdeckte die Farbe der Lesbarkeitsanalyse.
Danke an euch fürs Mitdenken und an den Support von Papyrus!