Mein Problem seit heute: Im Dark-Modus kann ich bei eingeschaltetem Lesbarkeits-Check den Text kaum noch entziffern. Der Text erscheint in Lila und hebt sich entsprechend schlecht von den Einfärbungen der Absätze ab. Habe ich versehentlich eine Einstellung geändert? Wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen? Danke euch!
Schriftfarbe nutzt du nicht, oder?
Eigentlich sollte die Schrift weiß sein, und daher gut erkennbar - hinter den farbigen Abschnitten der Lesbarkeitsanalyse. Was ich nicht gut lesen kann, sind „ausgegraute“ Wörter der Stil-Analyse.
Du kannst unten bei den Buttons - wo du sie aktivierst, doppelt draufklicken - dann entsteht dieses Menü. In diesem kannst du Farben einstellen und : „Standardeinstellungen wiederherstellen“
Deines könnte bei „Darstellung“ eine falsche Einstellung vorweisen.
Danke für Deine Reaktion und den Rat! Ich bin ihm gefolgt, aber Pap. will heute nicht so, wie ich das will. Das ist ärgerlich, weil ich den Modus zu schätzen gelernt habe. Ich versuche noch einen Neustart. Danke noch einmal!
Neustart war nicht die Lösung. Ich fürchte schon, ich habe irgendwann die Textfarbe verstellt. Jetzt finde ich nicht das richtige Icon für die Farbe, die hier helfen kann. Kannst du @Tapio ? Danke vorab!
Sorry ich bin etwas unregelmäßig im Forum
Du musst dieses Icon suchen
Da gibt es die Einstellungen für eine Formatvorlage.
Die so aussehen. Dort findest du in der Mitte „Schriftfarbe“ dort wählst du daneben „Buchstaben“ schwarz aus den Standardfarben (das Erste oben) → das wird im Darkmode automatisch weiß.
Ansonsten zeige doch mal ein Screenshot, wie deine Schrift konkret aussieht, vielleicht fällt mir oder den anderen etwas auf. Du kannst z.b das windows eigene „snipping tool“ verwenden. Direkt kopieren, und hier im Thread hochladen, durch einfügen. (so mache ich das auch )
Top, danke Dir! Jetzt komme ich klar!