Lesbarkeit

Und gleich noch eine Frage. In der Demoversion kann ich den Lesbarkeitsindex nicht auf meinen Text anwenden? Auch, wenn er nur eine Seite lang ist? Wie soll ich den dann beurteilen können - auf irgendwelchen vorgefertigten Texten?

Doch, genau das müsste gehen. Hast du es denn versucht?

Ja, habe ich. Habe alle anderen Seiten gelöscht und nur die 1. Seite stehen lassen. Aber es kam eben nur der vorgefertigte Text. Ich meine … ist schon klar, dass es nicht viel umsonst gibt. Aber bitte … eine Seite zum Testen???

Ist die Lesbarkeitseinschätzung denn aktiv? Das ist das „Auge“-Symbol in der unteren Leiste. Wenn das Symbol noch ausgebaut ist, einmal anklicken. Sobald es leuchtet, arbeitet es.

Wenn ich dieses Symbol anklicke, öffnet sich auch gleich dieser „Demotext“

Hm, ok. Das kannte ich so noch nicht. Wird dann wohl verändert worden sein und ist nicht mehr, was ich noch im Kopf dazu hatte.
Sorry dann für meine Fehlinfo.

1 „Gefällt mir“

Papyrus Autor Absturzmelder
Ein Problem ist aufgetreten und musste von Papyrus Autor abgefangen werden.
Wir empfehlen, nach dem Schließen dieses Dialogs das geänderte Dokument unter einem neuen Namen zu sichern, Papyrus Autor zu beenden und neu zu starten.
Das habe ich jetzt als Info bekommen. Klingt für mich extrem komisch

Ich meine, mich zu erinnern, dass ich zum Test der Demoversion zu kurze Texte einfach kopiert und als neue Kapitel eingefügt hatte. So kam ich über das Limit heraus und sah, wie mein Text in Sachen Lesbarkeit abschneidet.