Kann jemand von euch einen Lektor im Bereich Fantasy empfehlen?.. Natürlich muss es bezahlbar sein:-) Habe gesehen die Preise sind noch weiter nach oben geschossen. 7-8 Euro pro Seite… Das wird teuer bei 453 Seiten
Ich kenne zwar keinen, aber das sollte als unbekannter Autor auch immer eine Kosten-Nutzen-Betrachtung sein. Wenn ich ein Manu mit ~ 450 Seiten lektorieren lasse und dafür (deine Preise mal angenommen) dann ~3.600 Euro hinblättere, müsste ich als SPler rund 1.800 Ebooks oder rund 3.000 TBs verkaufen.
Ich weiß. Deswegen meine Frage nach einem bezahlbaren. Man muss auch nicht komplett lektorieren lassen. Häufig reichen 50-60 Seiten…Habe ich mir sagen lassen.
Für den Sprachstil vielleicht, da würde man von 50-60 lektorierten Seiten wohl schon einen guten Eindruck bekommen, in welche Richtung man seinen Stil überarbeiten muss.
Wenn es um den Plot, die Struktur der Geschichte, um den Spannungsbogen und die logische Folgerichtigkeit geht, um den Inhalt, die Entwicklung der Charaktere und so weiter, dann muss aber das gesamte Manuskript dem Lektor / der Lektorin vorliegen.
Darum geht es mir. Das Manuskript komplett lektorieren zu lassen, wäre zu teuer. Und um den Plot etc. geht es mir auch nicht. L.G
Vielleicht kannst du versuchen, einen niedrigeren Preis auszuhandeln, wenn es nur um den Sprachstil gehen soll. Einfach mal nachfragen könnte man jedenfalls.
Der Lektor bzw. die Lektorin hätte ja weniger Arbeit, wenn der Inhalt nicht auf Struktur und Logik überprüft werden braucht.
Danke für den Tipp
Vielleicht hilft es dir auch schon, wenn du - völlig kostenlos - ein paar Seiten hier im Forum einstellst und ausdrücklich um harte Kritik zum Sprachstil bittest.
Allerdings wäre es wohl sinnvoll, vorher das Ende der Seitenwind-Aktion abzuwarten, wenn hier im Forum nicht mehr täglich solche Massen von Texten eintrudeln.
Das wäre noch viel besser:-)) Danke dir Corinna
An die Moderatoren – Wäre es denkbar, eigene Lesezirkel (geschlossene Benutzerkreise) einzurichten?
Sagen wir mal, ich würde Forianer 1-10 gerne zu meinem persönlichen Zirkel einladen, ohne dass dieser bei Suchmaschinen indiziert wird?
@Suse
Geht so etwas nicht schon? Dem ersten Forianer schreibt man eine PN, dann hat man zu zweit eine Art privaten Thread, aus dem heraus man weitere Forianer hinzufügen/einladen kann, oder?
Ja. Prinzipiell vermutlich schon. Aber könnte ich damit Folgendes verhindern?
Ich hätte gern Feedback von Corinna, Stolpervogel, Pamina, Gwendy und Yoro. Jetzt geht Corinna hin und fügt Lusmore hinzu. Könnte ich das verhindern? Nicht, weil ich Lusmore nicht mögen würde sondern weil er ein Fantasy-Experte ist. Dann möchte ich noch den und den nicht, weil … aber der/die/das fügt Forianer 11 hinzu, weil …
Du hast recht. Wenn jemand anders mir eine PN geschickt hat, habe ich einen „Hinzufügen“-Button, obwohl ich ja nicht der ursprüngliche Eröffner der Unterhaltung bin.
meine Frage an die Gruppe… habt ihr jetzt eine Lösung gefunden?
Bisher ist es von meiner Seite aus bei der PN-Lösung geblieben.