Leipziger Buchmessse 2025

OK… bin dabei

1 „Gefällt mir“

Servus! Ich komme vermutlich auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist sooo schade :neutral_face: :neutral_face:, ausgerechnet dieses Jahr muss ich das gesamte Wochenende arbeiten :roll_eyes: (Kein Urlaub, bin allein)… :sleepy:…bin aber nächstes Jahr wieder dabei und wünsche Euch allen viel Spaß :+1:

2 „Gefällt mir“

Hi,
ich habe gerade den VG Wort Newsletter erhalten. Hier ist ein Auszug:

In eigener Sache: Die VG WORT auf der Leipziger Buchmesse

Die VG WORT lädt zu einer Informationsveranstaltung auf der Leipziger Buchmesse ein. Themen sind u.a. die Tätigkeiten der VG WORT sowie aktuelle Entwicklungen wie das neue Angebot einer KI-Lizenz für Unternehmen und Behörden.

Wann: Donnerstag, 27. März 2025, 14 Uhr
Wo: Konferenzraum 5, Messe Leipzig

(Der Konferenzraum ist im Übergang zwischen Eingangshalle (Ost) und Halle 5)

Der Eintritt ist kostenlos.
In Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird Dr. Robert Staats auf dem Podium des Übersetzungszentrums mit anderen Gästen zum Thema KI-Lizensierung diskutieren:

„Mit Lizensierung in die Falle: Schluckt generative KI die Literaturproduktion auf dem sanften Weg?“
Donnerstag, 27. März 2025, 15 Uhr
Übersetzungszentrum / Forum International (Halle 4, Stand C403)

Das hört sich interessant an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin am Samstag, 29.03. da, von 10-12 Standdienst am Stand des Selfpublisher Verbandes,
Halle 5/ Stand 506, von 12:30 - 13:15 Meet and Greet, danach werde ich vermutlich in Halle 3 wechseln, um Autorenfreunde zu besuchen.

Ich wünsche allen, die vor Ort sind und ihre Werke präsentieren viel Erfolg!

8 „Gefällt mir“

Ich werde morgen als Besucherin mit einer Bekannten dort sein. Bin schon gespannt, mit wie vielen Büchern ich wieder von der Messe zurückkommen werde!
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In 40 Minuten öffnen sie und vor dem Eingang cs.500m Schlange. Aber warm ist es. :sun_with_face: