Leipziger Buchmesse 2024

War eine bzw. einer von euch schon mal auf der Leipziger Buchmesse?
Lohnt es sich da als Literaturinteressierte mal hinzugehen und rumzuschauen?

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Hi @ SuperGirl, ja, ich war letztes Jahr dort.
Ist sehr viel los, viele junge Leute, viel geboten. Mir hat das alles so gut gefallen, dass ich dieses Jahr gleich wieder hinfahre. Noch habe ich zwar kein Buch, dass ich dort präsentieren kann, aber ich lass mich durch die vielen Hallen treiben und bleibe vermutlich wieder im Fantasy Bereich hängen.
Außerdem besuche ich eine befreundete Autorin, die dort ihre Bücher anbietet. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Leipziger Buchmesse ist toll! Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Sie ist viel schöner als die Frankfurter Buchmesse, finde ich. Und vor allen Dingen ist es eine Publikumsmesse. Man kann auch alle Bücher dort kaufen (in der Frankfurter Buchmesse ist das nur am letzten Tag und oft nur bedingt möglich).
Natürlich werde auch ich wieder auf der Leipziger Buchmesse da sein. Am Weltenbaum-Verlagsstand (Halle 3, Stand B507) wird auch mein Buch zu finden sein. Und ab und zu auch ich, natürlich. :slight_smile:

Ich werde auch aus meinem Buch lesen. Allerdings nicht auf der Messe, sondern Samstag abends in der Stadt Leipzig. Genauen Termin und Ort gibt es über PN, falls jemand Interesse hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich werde auch auf der Leipziger Buchmesse anwesend sein und mich einmal umschauen. Ich komme so langsam auf die Zielgerade für mein Projekt (Wissenschafts-Thriller) und will mich daher darüber informieren, was es im Selfpublisher-Bereich Neues gibt: Aber vielleicht ergeben sich auch Kontakte zu Literaturagenten oder Verlagen, bei denen man unverbindlich abtasten kann, wie die Chancen für eine Veröffentlichung in einem Publikumsverlag sind. Ich bin da eher skeptisch, auch wenn ich aus meinen Schreibgruppen viel positive Rückmeldung erhalte.
@Zauberfrau: Wenn Du mir sagst, wann Du am Weltenbaum-Verlagsstand anwesend bist, schaue ich gerne mal vorbei. Ich fände es spannend, Forianer einmal persönlich zu treffen. Ich bin von Donnerstagabend bis Samstag in Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Den Weltenbaum-Verlagsstand zu finden wird kein Problem sein. Da würde ich mich auch gerne einfinden, wenn du am Stand bist. Jemand aus dem Forum zu treffen würde mich auch sehr freuen.
Schick mir auch gerne (PN) den Ort und die Zeit deiner Lesung. Da ich am Samstag Abend noch in Leipzig sein werde, könnte ich evtl. hinkommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann wärst du denn (ungefähre Uhrzeit) am Weltenbaum-Verlagsstand?
Vielleicht könnten wir uns dort ja treffen. Ich bringe auf jeden Fall mal ein Buch von mir mit. Ich würde mich sehr freuen, mal eine Forianerin persönlich zu treffen!

Gruß

Super Girl

Wer von euch wäre denn an welchem Tag auf der Buchmesse?
Vielleicht kann man sich auf diese Weise mal persönlich treffen…

Gruß

Super Girl

Fantasy ist auch mein Lieblingsgenre. Dort werde ich sicher auch sein!

1 „Gefällt mir“

Sehr zu empfehlen! Man lernt viele Menschen kennen, die genauso über Bücher fühlen, wie man selbst. Nur die Diskussion, ob ebook oder gedrucktes nicht starten :sweat_smile::scream:

Es ist jetzt endlich entschieden. :slight_smile:

Ich werde an zwei Tagen eine Stunde Standdienst beim Weltenbaumverlag (Halle 3 / B507) machen und danach eine Signierstunde dort haben. Die Termine sind:

Donnerstag (21.3.): von 14 bis 16 Uhr (ab 15 Uhr Signierstunde)
Samstag (23.3.): von 11 bis 13 Uhr (ab 12 Uhr Signierstunde)

Am Samstag Abend werde ich auch im Rahmen Lesenächte der schönen Bücher aus meinem Buch „Im Bann der Lotusblüte“ lesen. Meine Lesezeit wird um 22 Uhr im Café sein.

8 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Wie schade. Ich fahre wahrscheinlich am Freitag nach Leipzig.

Freitag bin ich wahrscheinlich auch auf der Messe, aber nur als Besucherin ohne eigene Termine. Ich wollte mir auf jeden Fall die Coralee-Lesung vom Machandelverlag ansehen. Die ist von 11:00 h bis 11:30 h in der Phantastischen Leseinsel 2.

2 „Gefällt mir“

Hi Zauberfrau,
ich bin am 21.03. auf der Buchmesse und komme Dich besuchen. Wie auch letztes Jahr dort auf der FBM habe ich wieder eine Akkreditierung auch für die LBM bekommen und besuche Dich dann dort, vielleicht bekomme ich ein paar Infos von Dir, wie es Dir auf der Messe gefällt und was Dich zu diesem Roman gebracht hat. Ist es Dein Erstlingswerk? Ich würde mich freuen Dich zu treffen. Vielleicht können wir uns auf Insta vernetzen? FaBoBlo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf deinen Besuch!
Auf Insta bin ich dir mal gefolgt. (elisabeth.akinor)

Und - ja - es ist mein Erstlingswerk. Zwar nicht mein langjähriges Herzensprojekt, aber ein frecher Ausreißer, der geschrieben werden wollte und tatsächlich einen Verlag gefunden hat. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin Dir schon zurückgefolgt…Danke Dir. Ich freue mich wenn wir uns treffen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde heuer das erste Mal dort sein, wohne leider sehr weit weg (Österreich)
Mein Mann hat es mir zum Geburtstag geschenkt :heart:
Bin schon sehr gespannt

4 „Gefällt mir“

Ich hab da mal eine Frage zur Buchmesse: Weiß jemand von euch, ob man einen Rucksack mit in die Messe nehmen darf? Oder muss man diesen einschließen
(es ist ein nicht zu großer, aber auch nicht zu kleiner Alltagsrucksack)?
Ansonsten würde ich mich für eine Alternative entscheiden.

Gruß

Super Girl

Ich glaube, dass ich letztes Jahr viele Leute mit Rucksäcken gesehen habe. Auch ich habe einen kleinen Lederrucksack für meine Siebensachen (so ein recht kleiner Handtaschen-Winzling, kein Trecking-Rucksack). Könnte sein, dass man am Eingang kontrolliert wird. Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Ein normaler Rucksack sollte aber kein Problem sein.

Liebe Grüße
von der Zauberfrau

1 „Gefällt mir“