Ich weiss, es gab hier schon einige ähnliche Anfragen.
Aber ich versuche vergeblich leere Seiten zu löschen, bzw. Unterkapitel zu löschen die ich gar nicht generiert habe.
Ich finde es gelinde gesagte schade, denn Papyrus ist auch nicht gerade billig gewesen.
Man könnte sich doch bei den Preisen erwarten, dass das mit einem einfachen Klick geht.
Bitte um Hilfe. Danke!
Hallo @Silverchair ,
die leeren Seiten entstehen vielleicht, weil im Absatzformat für Kapitelüberschriften eingestellt ist, dass neue Kapitel immer auf einer neuen ungeraden Seite (also rechts) erstellt werden sollen. (Absatz → Formatvorlagen… → Absatzformatierung → Erweitert → Position) Wenn dann das Kapitel davor nicht so lang ist, dass die gerade (linke) Seite noch Text enthält, entstehen auf diese Weise leere Seiten:

Das mit den Unterkapiteln kann ich mir nur so erklären, dass dein Kapitel-Format unter dem Reiter Verweise die Einstellung enthält, ‚Format nachfolgender Absätze: Überschrift 2‘ (oder ein anderes Überschriftenformat).
Naja du erstehst mit Papyrus ein Programm welches du einmal bezahlst und immer behälst. Bei Word und co zahlst du im Abo deutlich mehr für das was du bekommst. Und ja Papyrus ist Teuer, aber auch hochkomplex und tief Ausgearbeitet. Die Software braucht nunmal Einarbeitungszeit.
Aber aufs ganze gesehen ist es dennoch ein Schnäppchen, dafür was das Team für uns im Programm und Forum leistet.
Ein Unterkapitel entsteht durch die Zuweisung einer entsprechenden Formatvorlage in seinem ersten Absatz (will sagen: der Überschrift). Statt diesen zu löschen, kannst du ihm einfach eine andere Formatvorlage zuweisen, z.B. „Standard“.