Layout nach Schreiben des Buches

Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade in Papyrus einzuarbeiten. Allerdings muss ich zunächst ein Layout festlegen. Und dann werden mir immer der Titel des Buches, eine Fake-ISBN, etc. angezeigt.
Kann man das alles nicht einfach weglassen und am Ende erstellen? Ich möchte ja zunächst erst mal ein Buch schreiben. Das drumherum kommt ja als letztes.
Also Papyrus wirbt ja damit, dass man sich auf das Schreiben konzentrieren kann, aber es scheint mir genau das Gegenteil zu sein. Ich muss mich zunächst mit dem ganzen Drumherum beschäftigen und bekomme es auch nicht weg, um mich auf das Schreiben zu konzentrieren.
Danke, Bernd

1 „Gefällt mir“

Geb einfach ein paar (Eck) Daten ein.

Das ist hinterher alles wieder änderbar.

Verstehe ich nicht. Gehe doch einfach auf Neu - Neues Projekt und fang an zu schreiben. Da musst du überhaupt nichts eintragen. Bei mir sieht es jedenfalls so aus:

Oh, stimmt. Hab immer auf ne Vorlage geklickt, obwohl ich das gar nicht musste. So ist es viel besser!
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wollte es ohne die Eck-Daten haben, auch wenn man sie ändern kann. Aber jetzt krieg ich es hin (s.u.).

1 „Gefällt mir“