Läuft Papyrus Autor auch auf Google crome OS?

Ich bin gerade im Begriff mir ein Google Crome OS gestütztes Notebook zu zulegen. Kann ich dann Papyrus Autor 10 darauf benutzen? Oder muss ich doch bei einem Windows Gerät bleiben?

Nein.

Musst du nicht. Kann auch ein Macbook sein oder eines mit Linux und Wine.

OK vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ist das ein eigenständiges OS? Meines Erachtens nicht. Daher denke ich, dass wir hierfür nie eine Adaption von PA erhalten können.

Basiert auf Linux, ist aber ein eigenständiges OS. Damit Debian Derivate darauf laufen, gibt es Skripte namens Crouton. Dann läuft z.B. Ubuntu auf dem Chrome OS.
Wenn Pap für Linux fertig wird (es ist ja in der Mache scheinbar), dann ist es vermutlich primär auf Debian Systeme ausgerichtet (aufgrund der verhätnismässig hohen Verbreitung von Debian basierten Distributionen). Mit dem Weg über Crouton wäre das dann evtl. auch auf Chrome OS lauffähig…
Das ist einfach wieder viel rumgebastel am Ende. Würde Chrome OS nicht für den Einsatz mit Pap planen.

Genaues kann aber natürlich nur der Entwickler sagen.

… mal wieder etwas dazu gelernt - danke!