Laptop mit guter Schreibtastatur

:raising_hand_woman:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe seit 2013 auf Laptops mit eingebauter Tastatur und bin zufrieden. Ich schreibe in meinem Zimmer auf der Couch, mit den Füßen auf dem Tisch. Oder im Wohnzimmer auf der Couch mit den Beinen auf der Couch oder im Garten im Liegestuhl. Alles immer mit dem Laptop auf dem Schoß. Ich nutze keine Maus.

Beim Schreiben fühle ich mich sehr wohl.

Genutzt habe ich bisher Acer, Lenovo und Asus unter Windows.

5 „Gefällt mir“

Das ist wohl eine Sache der Gewohnheit und der Übung auf den Laptoptastaturen zu schreiben, siehe @Suse .

Ich mag es auch nicht: eben weil ich es nicht gewohnt bin (tippe eigentlich immer auf externer Tastatur, obwohl ich einen Laptop habe), erwische ich immer wieder z.B. statt Shift die hoch/runter-Pfeile, das ist echt lästig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell keinen echten Laptop, weil ich mir irgendwie Dinge wünsche, die sich nicht gut kombinieren lassen. Wie 18 Zoll, möglichst flach, gute Tastatur, lautloser Betrieb, wenn möglich instant on. Lose hatte ich einen Blick auf den LG Gram geworfen (Flach, leicht, tastatur soll ok sein, 17 zoll ), auf den Dell XPS 13 mit Windows on arm (Intstant on, lautlos), dass leider keine so gute Tastatur haben soll.

Ich mochte das Gefühl ein Gerät aufzuklappen und direkt loslegen zu kommen. Daher verstehe ich den Wunsch nach einem Laptop.

Ich schreibe mobil auf einen Surface X Pro Tablet mit Windows on Arm (intstant on, lautlos) vor dem eine Keychron Tastaur steht und ein Trackball von Logi. Das sind zwei Transporttaschen. Die beiden Wireless Empfänger werden magnetisch an einen USB C Port gedockt. Das System auszupacken und Betriebsbereit zu bekommen, dauert ca 30 Sekunden. Aber! Das schöne auf dem Schoß arbeiten, ist nicht so leicht möglich, wie mit einem Laptop.

Kenn ich. Für den Quicky, ich meine schnellen Text zwischendurch, habe ich das iPad. Schneller an, geht nicht. Und die Tastatur vom Apfel ist für den Zweck ideal.

Das stimmt. Dafür aber Keychron. Das ist schon ein richtig guter Anfang :slight_smile: