Ich habe mal eine Frage an euch Ich bräuchte einen Mittelklasse Laptop- nicht so teuer, der mit einer guten Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist. Vorwiegend zum Schreiben und recherchieren
Hat jemand eine Empfehlung?
Aus meiner Erfahrung ist die Haptik einer Tastatur immer subjektiv.
Die Tastatur die mir zusagt, muss dir noch lange nicht gefallen.
Geh in ein Geschäft und „klimper“ auf den Tastaturen herum. Wenn du eine gefunden hast, die dir zusagt hast du auch (fast) den Rechner gefunden.
Ich habe am liebsten Tastaturen mit einem deutlichen Druckpunkt und „klick“ beim Anschlag. Die Abstände der Tasten zueinander kann auch eine Rolle spielen.
Gruß aus MG
Klaus
Ich habe einen HP Envy 360 Convertible. Gute Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Fingerabdrucksensor, lässt sich zum Tablet umbauen, indem man den Bildschirm einmal komplett umklappt, hat einen Killswitch für die Webcam, Lautsprecher von Bang&Olufsen, gute Verarbeitung.
Ich habe den seit fünf Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Wahrscheinlich gibt es das Gerät so aber nicht mehr, sondern irgendeinen Nachfolger.
Da gucke ich mal
Hatte auch den HP Envy. Sehr cooles Gerät für den Preis. Aktuell nutze ich einen 16" LG Gram. Superleicht, hat das erste Jahr bei mir überlebt. Zum Schreiben sehr nett.
Morgen bekomme ich diesen hier.
Dann kann ich auch endlich wieder mit Papyrus arbeiten.
Falls du noch etwas Zeit hast berichte ich dir gerne vom ersten und zweiten Eindruck.
Ja sehr gerne
Ich bin in den „Ich bin doch nicht blöd“ Markt rein und habe probiert.
Nach ner halben Stunde und zwei genervten Verkäufern bin ich mit nem Laptop und 500€ ärmer wieder rausgegangen.
Auf die Frage des ersten Verkäufers, was der Laptop können soll habe ich geantwortet:„Er soll nicht schwarz sein.“ Der hat mich dann erstmal in Ruhe gelassen.
Ich bin zu unserer Post marschiert. Die vertreiben auch Mobiles und Laptops sowie Büromaterial. Der geschäftsinhabende Gerätevertreiber ist ein Nachbar meiner Cousine ersten Grades nebst Tochter deren angetrauten Mannes (ihr merkt, ich bin sprachlich „glöcknergeschädigt“). Jedenfalls hat dieser eben Erwähnte mir vor 2(?) Jahren einen Asus mit beleuchteter Tastatur, aber ohne Gewandung verkauft, also nur mit Betriebssystem. Habe wenige Taler auf den Tisch im Verkaufszimmer gelegt und ich bin mehr als zufrieden.
Ich finde die meisten Tastaturen auf Laptops mies. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit ThinkPad Geräten gemacht. Da gibt es Buchstaben und Nummern, welche die Qualität und die Zollgröße angeben.
E (Einsteiger,) L, T und X Serie. Ich würde nach einem L Gerät mit niedrigen Preis suchen.
Vielleicht ein Gebrauchtgerät in Betracht ziehen.
Ansonsten … Klingt vielleicht seltsam, gaming Laptops haben meist gute, beleuchtete Tastaturen, da Gamer auf die Tasten einprügeln wie Besenkte ![]()
Also der oben von mir gepostet lappi ist nicht das gelbe vom Ei.
Zu schwarz, die Tasten sind riesig und die Beleuchtung ist kaum nennenswert.
Für meine Zwecke reicht es sicherlich aber für Vielschreiber gibt es bessere.