"Kurzmenü" im Schreibfokus

Hallo zusammen,

vermutlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich verwende Papyrus auf zwei Geräten (Mac), einmal MacBook und einmal stationär. Auf meinem Laptop habe ich, wenn ich im Schreibfokus mit dem Cursor ans untere Ende des Dokuments ein sich einblendendes Kurzmenü mit Befehlen für F, K, U etc.

Diese Zeile habe ich stationären Mac nicht. Ich habe jetzt das komplette Menü miteinander abgeglichen, aber nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte. Wer kann mir helfen, dass ich dieses Menü auch am stationären Mac angezeigt bekomme?

Kann es sein, dass du auf dem Laptop die ‘Nadel’ (rechts) angeklickt hast. Dann bleibt das Menü ‘ausgeklappt’.
Ansonsten muss ich bei mir nur mit dem Kursor an den unteren Rand gehen, dann ist es sofort ‘ausgeklappt’.

1 „Gefällt mir“