Hallo liebe erfahrene Papyrus Anwender.
Ich schreibe sozusagen als Finger-, bzw. Gehirnübungen hin und wieder Kurkrimis - ohne die Absicht diese zu veröffentlichen. Da sind im Laufe der Zeit so an die 20 Stück zusammen gekommen. (alle noch in Word geschrieben) Nun möchte ich diese in Papyrus migrieren.
Meine Frage: was würdet ihr empfehlen? 20 Papyrus Projekte anzulegen, jeweils mit dem Namen des Kurzkirmis oder nur ein Projekt mit dem Namen “Kurzkrimis” und darin 20 Kapitel. Und immer wenn ich einen neuen Kurzkrimi schreibe, ein zusätzliches Kapitel anfügen.
Liebe Grüße und im Voraus besten Dank
Alfredo
Hi,
genau so würde ich es machen. Das ist sehr übersichtlich. Mache ich mit meinen Kurzgeschichten auch immer so.
Über den Navigator kannst du deine Geschichten alphabetisch sortieren oder nach Entstehungsjahr. Dann ist es noch übersichtlicher. Du musst die Kapitel nur entsprechend benennen.
Zum Beispiel: 2008 - Die Frau, die nicht mehr lebte (also Entstehungsjahr und Titel).
Danke Suse für den Tipp.
Hallo Suse,
ich wollte deinen Vorschlag umsetzen. Leider schaffe ich es nicht, abgestufte Unterkapitel anzulegen ohne das Wort Kapitel 1 usw.
Wie muss ich denn formatieren, wenn nur das Wort Wasseralfingen usw. stehen soll.
Du siehst, ich bin noch ein absoluter Anfänger.
Gruß Alfredo
Hi,
dazu erstellst du dir eine neue Formatvorlage (Menü öffnen, hier schwarz markiert), die du z. B. UK-Kurzgeschichten (hier im geöffneten Menü rot markiert) oder wie auch immer nennst (UK für Unterkapitel).
Aalen hätte dann das Format Kapitel. Wasseralfingen hätte dann das neue Format, das genauso wie ein Kapitel ist, aber eben ohne Aufzählung (organge markiert).
Danke Suse, das muss ich gleich ausprobieren. So wünsche ich mir eine Anleitung.
Juhu, es hat geklappt!