Ich möchte euer Feedback zu dieser Szene in meiner Kurzgeschichte.
Meine Frage an euch: Ist sie schlüssig - lässt sie sich gut lesen?
An der Kreuzung reihte ich mich auf der vierspurigen Fahrbahn rechts ein.
Hinter mir fuhr ein Lieferantenwagen der, wie ein Verrückter hupte, als ich bei Rot stoppte.
Durch den Rückspiegel zeigte ich ihm den Stinkefinger.
»Spinner«, brüllte ich aus dem halboffenen Fenster.
Stürmisch drückte er mehrmals auf die Hupe, schoss aus dem Wagen und marschierte zu mir.
»Blöde Kuh, ich muss pinkeln.« Mit voller Wucht trat er gegen die Tür.
»Sind sie wahnsinnig?«
Er ballte eine Faust und schlug urplötzlich an die Kopfstütze, die sich nach hinten bog.
Mein Kopf schleuderte gefährlich hin und her wie ein Pingpongball. Ich holte zum Gegenschlag aus, doch er war weg.
Im Rückspiegel sah ich, wie er auf seine Motorhaube sprang, seine Hose auf halbmast setzte und auf meine Heckscheibe urinierte.
»Bleib ruhig Maggie«, sprach ich mir Mut zu.
Die Hände auf dem Lenkrad zitterten leise. Zur Ablenkung wandte ich die Aufmerksamkeit einem türkischen Obstverkäufer zu, der sich mit einem mobilen Currywurstverkäufer einen Schlagabtausch lieferte.
Mit einem kräftigen Atemzug sog ich stinkende Abgase ein.
Die Ampel schlug auf Orange um.
Bedrohliches Motorengeräusch näherte sich. Von rechts preschte ein schwarzer LKW über Rot.
Meine Hände verkrampften sich verkeilend am Lenkrad.
Haarscharf flog der LKW mit Affenzahn links an mir vorbei.
Dieselgestank kam dampfend aus dem klappernden Auspuff.
Ich schmeckte Treibstoff. Der Citroën vibrierte leicht, bevor er sich schüttelte.
Eiseskälte zog durch alle Glieder und entleerte meine Blase.
Mit einem Ruck - sprang der Citroën nach rechts in Richtung Würstchenverkäufer.
»Gott sei Dank«, stieß ich erleichtert aus.
Aufgewühlt wischte ich den Angstschweiß von meiner Stirn.
Der Pisser hinter mir schrie:
»Sind jetzt alle verrückt geworden.« Dabei zog er rasch die Hose zu und setzte sich in die Fahrerkabine.
Die Ampel schaltete auf Grün, in derselben Sekunde erklang hinter mir ein Hupkonzert.
Ich legte den ersten Gang ein und meckerte: »Ich fahr ja schon.«
Der LKW war vorüber.
Aus seinem Windschatten schoss ein silberner Porsche auf mich zu.
Mein Herz setzte aus.
Ein explosionsartiger Knall folgte und krachte in die Motorhaube. Eine Wolke aus dunklem Rauch blies gen Himmel. Es roch nach verbrannten Chemikalien. Ein Geschoss aus Adrenalin feuerte durch die Adern.
Ultraschnell öffnete sich der Airbag. Metallischer Geschmack schoss mir in den Mund.
Stümpfe Töne eskortierten das Reißen der Windschutzscheibe. Der Seitenspiegel stürzte klirrend zu Boden.
Ich hyperventilierte. Das Herz raste wie ein Meteorit in der Umlaufbahn.
Wie ein Akkordeon schob sich die Kühlerhaube zusammen.
Rasender Schmerz durchbohrte meinen Kopf.
Stille.