Kurzer Plot - Spannend oder öde?

Wow, so viele Ideen und Anregungen. Da scheint mein Plot ja gut angekommen zu sein.

Nun denn, ich will einiges kurz ausführen:

Es sollte weder ein Mystery-Krimi werden als auch ein Krimi im Kluftinger-Format.
Von einem Schatz halte ich auch nicht viel, genauso wie von Flüchen.
Ich denke da eher an eine Familientragödie und da ich ja erwähnte, das der Wärter finanziell gut da steht…
Die Dorfgemeinschaft beäugt den Schriftsteller ein wenig, ich kenne das, wenn man wo neu ist. Aber er wird recht bald schon nicht mehr beäugt.

Ich lasse mich auf jeden Fall treiben, mal sehen was da so aus den Fingern sprudelt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich deinen Text lese, denke ich eher an einen Klappentext als an einen Plot. Er macht neugierig, das Setting steht, man will weiterlesen - aber ob der tatsächliche Plot dann etwas taugt oder eher enttäuscht, kann ich noch gar nicht beurteilen.

2 „Gefällt mir“

… so geht es mir auch.

Es bleibt dabei, ich würde nach wie vor das letzte Wort im „Klappentext“ in „profitieren“ umändern - aufmerksamen Lesern könnte das durchaus aufstoßen.

2 „Gefällt mir“

„Nichts haut einen Seemann um“ und „Hoch im Norden“ von Udo Lindenberg gehören dann auch auf die Playlist.

1 „Gefällt mir“

hmpf Ich höre bei solchen Szenarien immer Max Richter. Ach, den höre ich ja meistens beim Schreiben.

On the nature of daylight

lg/Peter