Kurze Beurteilung eurerseits bitte

Die Stiefel sind vermutlich das Existenzielste, das man als Soldat haben kann. Gibt da ja auch je nach Anforderungsprofil unterschiedliche. Nasse Füße können tödlich werden… (Ich war damals aber nur zu Friedenszeichen eingesetzt).

Ich war damals viel im Dreck und Modder unterwegs. Die Stiefel waren gut. Andere Dinge nicht so.
Btw: ich hab mal 1990 einen Austausch in eine US Army Familie gehabt. Das war auf Hawaii. Da haben wir Wanderungen quer durch den Dschungel gemacht. Hohe Luftfeuchtigkeit, viel Ungeziefer. Da willst du hohe, bequeme und vor allem trockene Stiefel haben!
Das geht aber über das Thema hinaus, oder?

ich glaube, das haben wir schon lange verlassen, das eigentliche Thema. Ich finde es trotzdem interessant, sich hier mit euch über Wanderstiefel etc zu unterhalten.

:joy: Sehr lustiger Thread. Schnell hintereinander gelesen, ist es fast schon ein Sketch. :joy:

hmmm … ganz ehrlich, für mich liest sich diese Aufzählung mehr wie der Mittschnitt einer Modenschau.
„Unser Model trägt hier einen langärmeligen Cardigan in Army Green mit seitlichen Reißverschluss und keltischen-Knoten-Muster …“

Ist es für die Story wirklich wichtig, welche Farbzusammenstellung die Protagonistin für ihren Ausflug wählt, wie die Klamotten geschnitten sind und welches Muster sie haben?
Wenn nein, würde ich das radikal zusammenstreichen. Vielleicht die guten Stiefel erwähnen, und dass sich ihre Waffe unsichtbar unter der Jacke verstauen lässt. Alles weitere finde ich ziemlich überflüssig und auch irgendwie nicht so wirklich zum Genre passend.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für das Feedback. Ich werde das im Hinterkopf behalten.