Hallo,
das elektronische Schrägstellen von Schrift gilt als schwere typografische Sünde. Bei Papyrus Autos lassen sich unter Zeichensatz keine kursiven Schriftarten auswählen. Für wie relevant haltet ihr das Problem? Welche Lösungen seht ihr?
Normalerweise verwendet Papyrus die echte Kursiv-Schrift. Bei manchen Zeichensätzen ist das allerdings nicht unmittelbar zu sehen. Dass Papyrus das tatsächlich macht, kannst Du ganz einfach im Zeichensatz Times New Roman feststellen. Dieser Indikator ist das kleine a. Es sieht als Regular/Normal ganz anders aus als in Italic/kursiv, da hat es keinen oberen Haken, der nach links zeigt.
Am besten siehst Du das, wenn Du einen großen Schriftgrad verwendest.
Auch beim Umformen eines Textes mit Papyrus in eine PDF-Datei kann ein Indikator sein. Beispielsweise werden nur elektronisch fette Schriften nicht als fett angezeigt.
Gehe mal in Deinen Ordner Fonts und lasse Dir die Schriftarten anzeigen. Beispielsweise hat ARIAL nicht nur normal, kursiv, fett und fett-kursiv, sondern noch eine ganze Reihe anderen Schnitte.
Bei welcher Schriftart passiert das denn? Ist ein kursiver Schnitt installiert? Der ist in der Regel auch in Papyrus auswählbar.