Künstlername CAIROS - Pseudonym Jan Seidel

Mein Name ist CAIROS. Meinen bürgerlichen Namen wende ich kaum noch an. Bis zu meiner Ausbildung zum Parlamentsstenografen verbrachte ich aufgrund einer Fußbehinderung weite Strecken im Krankenhaus. Es folgte der Ausblick einer höheren Beamtenlaufbahn. Ein befreundeter Künstler weckte mich auf. Ich kündigte meinen Job und wurde Gedächtniskünstler.

Als Gehirnakrobat entwickelte ich meine Show “Die Magie des Denkens”, nannte mich fortan CAIROS. Alle Showelemente basieren auf Techniken, die ich schule - sowohl in der Erwachsenenbildung, als auch als Vorsitzender des Vereins Klug - Klüger e. V. für Schüler.

Zum Lernspezialist wurde ich aufgrund der Vereinstätigkeit sowie nach der Veröffentlichung von bislang neun Fachbüchern.

Mein zehntes Buch soll ein Roman werden. Auch hier möchte ich nicht unter dem bürgerlichen Namen auftreten, daher das Pseudonym Jan Seidel.

Ich denke an Sie - Viele Grüße

CAIROS - Die Magie des Denkens

www.cairos.eu

Nach meinem Umzug nach Berlin baute ich mein ganzes CI von der Pike auf neu auf. So musste auch dieser Künstlername verschwinden, da “Jens der Denker” sich besser verkaufen lässt.

Ich danke allen, die mich per PN auf diese Irritation - Posting und Internetauftritt - aufmerksam gemacht haben.

Ich denke an Sie - Viele Grüße

Jens Seiler - Jens der Denker