Hallo, ich teste gerade sehr ausführlich Papyrus und ein anderes Schreibprogramm.
Ich habe dazu nur eine Frage bezüglich Sicherheits- und Fehlerkorrekturupdates. Muss ich bei Papyrus auch monatlich meine Wertschätzung in Form von einem Abo abschließen um Updates zu bekommen wie bei dem anderen Programm?
Sind Updates im Preis also inbegriffen?
Ansonsten muss ich sagen das Papyrus viel übersichtlicher und intuitiver zu bedienen ist und mehr auf Funktion setzt als das andere Programm. Vor allem finde ich die Figurendatenbank und das Formular zum erstellen von Charakteren super gelungen.
wir veröffentlichen ab und zu kostenlose Updates mit kleinen neuen Features und Problembehebungen.
Aktuell ist bspw. die 11.09d, sprich, da ist schon Einiges passiert.
Dann gab es alle paar Jahre große Versionssprünge, die dann als kostenpflichtige Upgrades veröffentlicht wurden, aktuell kann man von jeder alten Papyrus-Version (bis zurück in die 90er Jahre) auf die aktuelle Version Papyrus Autor 11 für zur Zeit 79,- Euro das Upgrade erwerben.
Es ist für ein Upgrade keine Vorinstallation nötig, wenn man bei uns registriert ist, was mit einem alten Kauf ja automatisch passiert ist.
Hat man die Vollversion neu (oder auch „nur“ ein Upgrade) gekauft und innerhalb von 100 Tagen kommt eine neue Version, fällt die unter unseren 100-Tage-Kaufzeitschutz, sprich, man bekommt dann das neue Upgrade kostenlos.
Wann neue Versionen erscheinen, veröffentlichen wir im Regelfall nicht vorab, um in der Entwicklung flexibel zu bleiben.
Wenn ich mir einen Pullover kaufe, bezahle ich doch auch nur 1 Mal und ziehe ihn 1000 mal an. Ich habe mir vor Jahren das Conputerspiel Anno1800 gekauft und auch nur 1× bezahlt. Kaufe ich mir Kugelschreiber und Papier, zahle ich …
Wenn der Kuli alt ist, ist die Mine irgendwann leer. Dann kaufe ich mir einen neuen Kuli und ich kann wieder schreiben. Wenn Papyrus zu alt wird, kaufe ich mir ein update.