Korrektur eines richtig geschriebenen Wortes

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit dem Wort „Priorität“.
Papyrus zeigt mir das Wort zunächst als korrekt an, dann macht es allerdings eine Rechtschreibkorrektur bei der nichts passiert.
„Priorität“ bleibt „Priorität“. (Das obere Wort ist kopiert, das untere „selbst geschrieben“)
Unbenannt.png
Ich habe es als „unkorrigierte“ Version ins Wörterbuch hinzugefügt, dennoch korrigiert das Programm weiterhin.
Spaßeshalber habe ich aus dem online-Duden das Wort kopiert und das gleiche Problem tritt wieder auf.
Wenn ich das „korrigierte“ Wort kopiere und einfüge, wird auch das berichtigt.
Sowohl für das „inkorrekte“, als auch das „korrekte“ Wort, werden die Synonyme angezeigt…
Die Alerts spielt es auch ab und pingt mich, wenn ich das Wort schreibe.
Als ich es ins Wörterbuch hinzufügen wollte, hat es sich gar nicht mehr einbekommen und ein Feuerwerk an Pings geschickt, dass mir meine Ohren fast abgefallen sind. D:

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?
Ich nutze das Wort nicht oft, aber es treibt mich um… :'3

Meine Version ist 11.00 64bit auf Win7.

1 „Gefällt mir“

Mit den Pings kann ich fei nicht helfen, aber ich hab auch das Problem, dass Papyrus manchmal Worte anmarkert, die nicht falsch sind. Manchmal liegt’s tatsächlich am Satzzusammenbau, aber wenn’s mir zu blöd wird und ich nicht weiß, warum Papyrus meckert, dann stelle ich einfach ein, dass es korrekt so ist. :kissing:
Kann sich auch nur um einen Bug handeln. Im Zweifelsfall glaube ich mir mehr als Papyrus und ich möchte auch diese ganzen Fehlerchen ausmerzen.

2 „Gefällt mir“

Er macht es sowohl im Satz „Elianas Leben hat für mich oberste Priorität“, als auch beim einzelnen Wort o_O
Langsam fürchte ich auch, dass es ein Bug ist ^^
Mit der Testversion von Version 11 hatte ich das allerdings nicht :rofl:

Hast du den Satz mal in den Duden Mentor geballert? Also auf der Webseite? Das probiere ich dann auch immer, denn würde es dir da auch falsch anzeigt werden, läge es am Duden Mentor selbst, falls nicht, dann ist es vermutlich eher ein Bug, der möglicherweise durch das Plug-In verursacht wird.

3 „Gefällt mir“

Dann muss es ein Bug sein.
Der Mentor gibt keinen Fehler an :scream:

Danke für den Hinweis mit dem Duden-Mentor:thumbsup:

Na freilich. :slight_smile:

Vielleicht wissen andere User ja auch noch was. Ich fühle aber dein Bestreben, solche Fehler auszuradieren. :smiley:

Bei mir wird da nicht unterkringelt. Grüne Schlangenlinie heißt i.d.R., dass es ein Hinweis ist, sich das genauer anzusehen.
Häufig liegt es an den Einstellungen, z.B. die gewählte Art der Rechtschreibung: Menü Einstellungen - Einstellungen - Rechtschreibprüfung - Duden Korrektor - Art der Rechtschreibung.

2 „Gefällt mir“

In einem meiner Texte bin ich auch gerade über das Wort “Priorität” gestolpert und Papyrus hat sich daran verschluckt. Scheint also am Wort zu liegen und liegt nicht an @Blacklighthouse. :wink: