Kopiert von Word auf Papyrus

Guten Morgen,
ich habe mein Buch beim BOD Verlag lektorieren lassen.
Die Word Datei habe ich in die Normseite “Verlag + Lektor” kopiert.
Nun habe ich eine Anzahl Zahlenkombinationen im Text, die Vorher nicht da waren.
664185643 immer wieder. Kann ich die alle auf einmal löschen? Wenn, wie?
Einzel ist sehr mühsam. Oder habe ich beim kopieren was falsch gemacht?
Vielen Dank
Viele liebe Grüße
Margarete Dorn

Was da beim Kopieren schief gegangen ist, weiß ich nicht.
Beim Löschen würde ich folgendermaßen vorgehen: Suchen/ersetzen: „664185643“ ersetzen durch „Leerzeichen“/ " „.
Und dann noch mal „LeerzeichenLeerzeichen“/“ " ersetzen mit einem Leerzeichen. Ich glaube, das geht am schnellsten.
PS: In allen Schreibprogrammen ist die Suchen/Ersetzen-Funktion meine liebste! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Moin.
Ich würde die Word-Datei **nicht **in ein Papyrusdokument kopieren, sondern wie folgt vorgehen:

  • Sicherungskopie der Originaldatei anlegen

  • WORD Datei in Papyrus öffnen

  • diese Datei als *.pap Dokument abspeichern

  • die abgespeicherte Pap-Datei in die Normseite.

Dazu habe ich eine Frage: Welche der Vorlagenseiten von Papyrus nutzt Du? Die Vorlagen “Verlag + Lektor” finde ich nicht oder übersehe sie.

Gruß vom linken Niederhein

Klaus

2 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,
auf der Startseite Neuer Text anklicken. Drittes Blatt, Normseiten, darunter steht, etwas kleiner, Verlag und Lektor.
VG
Mäggi

2 „Gefällt mir“

Hallo
SchereSteinPapier danke für den Tipp. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das auch mit Leezeichen funktioniert. Genieal einfach. Danke.
Du hast mir viel Arbeit erspart…
VG
Mäggi

1 „Gefällt mir“

Moin @Mäg Gi
Gefunden. :wink:
Da ich immer als Projekt schreibe nutze ich meist auch die Vorlagen und habe gar nicht bei “Neue Seite” geschaut.
Um eine Normseite zu erstellen wähle ich entweder das Icon “Normseite” (das mit dem roten “N”) oder aus dem Menü “Ablage–>Veröffentlichen” und dann eine der zwei Normseiten (Klasssisch oder Modern).

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus