Kopieren eines Papyrus-Projekts

Hallo zusammen,

ich habe für mein aktuelles Romanprojekt ein Pap-Projekt angelegt.

Da es meine Angewohnheit ist, in Abständen – bei größeren Änderungen etwa – eine neue Instanz des jeweiligen lit. Projektes anzulegen (früher kapitelweise, ich halte derzeit zum ersten Mal alle Kapitel in einem Pap-P. zusammen, schon während ich daran arbeite), frage ich mich, ob das mit Pap-P’s auch so einfach geht oder ob ich Vorkehrungen treffen sollte.
Mit ist aufgefallen, daß am Speicherort eine winzige Projektdatei mitgeführt wird (1KB). – Wenn ich jetzt also mein aktuelles Projekt von ‘EineLebensform_Vs11’ über Kopieren und Umbenennen in ‘EineLebensform_Vs12’ verwandle – ist dann alles okay … denn die kleine Projektdatei von Papyrus lautet dann ja immer noch auf den alten Namen mit ‘…Vs11’? – Legt Papyrus dann automatisch auch eine neue, solch kleine Projektdatei an?

Normalerweise lege ich keinen neuen Ordner an für eine neue Variante. Ist das bei Papyrus-Projekten eher geboten?

Vielen Dank für Rat!

Gruß von Palinurus

Vom Theoretischen her (ich habe es nicht direkt ausprobiert) wäre der einfachste Weg, im Entfernen des Versionshinweises in der *.papproject (durch umbenennen) und einfachen Abspeichern der neuen Versionsdokumente am selben Speicherort. Papyrus Autor orientiert sich (wahrscheinlich) nur an der Endung der *.papproject (es existiert immer nur eine im Projektordner).
Somit erhielte sich alles andere, wie beispielsweise Backups; Datenbanken; eigenes Wörterbuch in der Dokumentverlinkung. Einziger Nachteil (eventuell) wäre eine Auflistung aller vorhandenen Versionstexte im Menü Dokument, die dann recht lang und damit groß beim Aufruf werden kann.