Komplette Seiten löschen?

Hallo zusammen,

ich habe heute viel mit Papyrus getestet, und dabei wurden auch viele Stammseiten angelegt, die ich so nicht brauche.
Nun wollte ich diese einfach wieder löschen, aber das ging nur wenn ich den Text entfernt habe. Das finde ich aber mühselig.
Kann man nicht einfach Seiten markieren und löschen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich im Handbuch dazu auch nichts gefunden habe.

Grüße, Sven

Stammseiten kann man nur löschen, wenn sie von keiner Seite im Dokument mehr für das Layout benötigt werden. Im einfachsten Fall wählt man die Stammseite »Standard« und weist sie allen Seiten im Dokument zu (Dokument > Layout > Seitenbereich zuweisen). Anschließend lassen sich alle anderen Stammseiten löschen. Der Text im Dokument wird davon nicht berührt – nur wie die Textrahmen auf den Seiten verteilt sind.

1 „Gefällt mir“

Und wenn es keine Stammseiten, sondern nur Text sind?

Dann musst du den Text auswählen und löschen oder ausschneiden.

Okay, dann doch über den umständlichen Weg.
Danke Dir.

Aber doch bei Fließtext nmM kaum zu umgehen … ?
mfg os|<ar

Wenn Papyrus eine Seitenübersicht hätte, dann könnte man sicherlich auch Seite x bis y auswählen und löschen.

Aktuell klickt man vor das erste Wort auf Seite x und scrollt ans Ende von Seite y und klickt dort bei gedrückter Shift-Taste. Dadurch wird der Text von x bis y ausgewählt und lässt sich löschen. Das ist nicht viel umständlicher als die erste Variante.

2 „Gefällt mir“