Komplet Ausfall!!!

Hallo,
ich besitze Papyrus Autor seit jetzt fast 1 Jahr und es gab keine Probleme!
Vor einer Woche gab es auf meinem Notebook riesen Updates, jetzt wollte ich etwas weiter arbeiten und wollte eine kleine Änderung speicher, da zeigt es mir die Meldung das beim löschen des Backups Probleme gab und der Zugriff verweigert wird.
Ich schloß Papyrus Autor und startete neu und jetzt zeigt es mir die Fehler Meldung:

Dateifehler beim Schreiben in Projekt-Datei "C:\Users\Ramona\Documents\Papyrus

Geschichten\Vampire Knight-Dunkle Verganenheit\Vampire Knight-Dunkle

Verganenheit.papproject":

Zugriff verweigert

Danach schließt es das Dokument und öffnet ein neues.
In der Figuren Datenbank kann ich auch nicht mehr Speichen.
Ich kann kein neues Projekt mehr anlegen.
Eigentlich funktioniert Garnichts mehr so wie früher!!!

Ich hoffen irgendjemand hat ein Lösungsweg!
Bitte!!!

Du könntest ausprobieren, die *.papproject über den Datei Manager (Win) zu löschen. Über das in Papyrus geöffnete Dokument kannst du diese ja neu erstellen lassen.

Menüpunkt ‚Dokument… Verknüpfte Dokumente… Projekt‘. Eventuell hilft es.
Ich vermute mal, du nutzt Windows als Betriebssstem? Möglich, das gerade als Du speichern wolltest, ein windowseigener Prozess, Zugriff auf die Daten hatte, womit dies dann gleichzeitig vom Programm her, nicht möglich war. Hatte das kürzlich auch, als ich meine FigurenDB speichern wollte. In meinem Fall half ein kurzes Warten (eine minute) bis der Windowseigene Prozess die Daten wieder freigab.
(Wird langsam Zeit, das ich meinen in die Jahre gekommenen Alt-Rechner mal gegen einen Neueren wechsle)

Hallo Monanu, das hört sich nach einem Rechnerproblem mit Deinem Anwenderbereich an. So, als wären die Anwender-Rechte

Ich hoffe, Du hast Backups angelegt.

Schreib’ bitte mal eine Mail an den Support. Für das Forum ist das die falsche - zu komplexe - Problemstellung, da die Sache komplex und hier sehr sicher nicht Papyrus die Ursache ist.

Vor allem brauchen wir die nötigen Angaben:

  • Welche Papyrus-Version?
  • Welches Betriebssystem?
  • Bist Du als Anwender oder als Admin eingeloggt?
  • Hast Du schon einmal probiert, die als Admin einzuloggen?
  • Sind die vorhandenen Ordner noch da und vom Betriebssystem aus erreichbar?
    Kannst Du dort Dateien hin- oder weg-kopieren?
  • Hast du Backups gemacht?