Kommentarfarbe

Hallo,

ich bin im Handbuch unter dem Stichwort “Kommentar” nicht so recht fündig geworden, daher frage ich mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare abhängig vom User (also wenn zwei unterschiedliche Personen kommentieren) mit unterschiedlichen Farben zu versehen? Bei mir ist das immer alles gleich, egal, was ich für Farben einstelle, und so erweist es sich als ziemlich mühselig, die Kommentare meines Schreibpartners unter meinen eigenen herauszufischen.

LG

Rabenvogel

Aw: Kommentarfarbe

Hallo Rabenvogel

Du könntest in den Optionen / Erscheinungsbild / Kommentare, die Option «Autor und Zeitpunkt von Änderung am Mauszeiger anzeigen» einschalten. Das hilft optisch zwar erst, wenn du mit der Maus über einen Kommentar fährst. Wäre aber ein halber Schritt zu dem, was du suchst. Zumindest hoffe ich das. Ich weis leider nicht, wie es mit der Haltbareit der Information aussieht, wenn man solch Dokument an einen anderen Papyrus-Nutzer weiterreicht.

Eine Anzeige, rein über eine eigene Farbe, existiert meines Wissens nach nicht.

Aw: Kommentarfarbe

Hallo AndreasB,

vielen Dank für deine Antwort. Das Häkchen habe ich schon gesetzt, aber der Tooltip verschwindet sehr schnell wieder, sogar, wenn ich die Maus drauflasse.

Farben wären mir gar nicht so wichtig gewesen. Wenn oben im Kommentar als erstes die Info aus dem Tooltip stünde, wäre ich auch schon glücklich gewesen. Naja, muss dann halt ohne gehen. :slight_smile:

Liebe Grüße

Rabenvogel

Aw: Kommentarfarbe

Hallo Rabenvogel

Beim Erstellen eines Kommentars zuerst die Initialen des Namens tippen (enter) und dann den eigentlichen Kommentar schreiben. Ist allerdings Mehrarbeit, wenn auch nicht viel.

So würde man erkennen, von wem der Kommentar ist.