Kommentare und Löschungen werden im Word-Export nicht angezeigt

Hallo,
ich lerne Papyrus Autor gerade in der Demoversion kennen und versuche, einen Text mit Änderungsmarkierungen und Kommentaren aus Papyrus Autor in Word zu exportieren. Das habe ich sowohl über Speichern unter und Veröffentlichen getan.
Grundsätzlich gelingt mir das, doch werden im Word-Dokument nur Einfügungen und Kommentarboxen ohne Inhalt gezeigt. Löschungen fehlen ganz.
Mache ich etwas falsch? Ist das eine Einschränkung in der Demo-Version? Oder geht das gar nicht?
Ich arbeite mit Windows 11 und Word 365.
Danke für Eure Hilfe
Keck

Moin Keck und herzlich Willkommen bei Papyrus.
Papyrus ist immer eine gute Wahl.

Evtl. muss Du unter „Veröffentllichen–>Speichern für Veröffentlichen…“ den ein und anderen Haken entfernen.

Gruß aus MG
Klaus

Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort. Ich habe alle Haken entfernt - das Ergebnis ist das gleiche.
Gruß
Keck

Ich habe es auf meinem Mac getestet und bei mir werden die Kommentare mit übernommen.
Nach dem ich alle Haken entfernt habe, habe ich auf „übernehmen“ geklickt und danach auf Speichern.
Sowohl als doc und auch als docx funktioniert es bei mir.
Anbei ein Bíldschirmfoto:

Es kann sich natürlich um eine Einschränkung in der Demoversion handeln. Ich arbeite mit der Vollversion.

Gruß aus MG
Klaus

gäbe es eine Signatur müsste ich folgendes nicht wiederholt schreiben:
IMac 27" 2019 32GB HSP, Intel Core I9, OS Monterey 12.6.6

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt den Jahrzehnte alten Admin-Tipp rausgekramt und meinen Rechner neu gestartet - und siehe da: Es ward Licht bzw. Kommentar.
Danke Dir für Deine Unterstützung!
Gruß Keck.

1 „Gefällt mir“

Im Windowsumfeld ist der Spruch „Jeder Boot tut gut“ eine durchaus gängige Phrase. :wink:

Aber gut, dass dein Problem gelöst wurde.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Den Spruch kannte ich noch nicht. Passt wunderbar!

Zu früh gefreut. Einmal hat es geklappt, dann - trotz weiterem Neustart - wieder nicht oder nur eingeschränkt. Bei meinem letzten Versuch waren die Kommentarboxen zwar alle da, doch teilweise fehlte der Inhalt. Seltsam. So taugt mir Papyrus zumindest für mein aktuelles Projekt (nachträgliches Aufteilen eines kaum geplotteten Romans in Akte und Szenen sowie Textüberarbeitung mit Änderungsverfolgung) nicht.

Wenn hier keine Lösung gefunde wird, wende Dich direkt an den Suppoort vpn Papyrus.

Gruß aus MG
Klaus

Ist das ein Dokument, das von Word mit Kommentaren und Änderungen übernommen und in .pap gewandelt wurde oder ist das nativ in Papyrus entstanden und kommentiert worden?

Den Text habe ich aus Word importiert, die Änderungen und Kommentierungen aber alle in Papyrus Autor vorgenommen.