Kommentare u. Ähnliches beim Export ausblenden

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Text exportieren will (RTF, DOC o.ä.), werden auch Kommentare exportiert. Zumindest wenn ich den Text anschließend mit Word öffne, tauchen auch die Kommentare auf. Das möchte ich nicht, denn gerade beim RTF-Format sollte nur der reine Text exportiert werden. Schließlich soll niemand lesen müssen, was ich an Kommentaren in meine Texte schreibe.

Ist es möglich, alle zusätzlichen Angaben aus Papyrus beim Export zu löschen / auszublenden, ohne alles von Hand zu löschen?

Schönen Gruß aus Hamm

Unter Datei/Export gibt es einen Eintrag “Speichern für Veröffentlichung”.

Hier kann man alle möglichen Dinge, u.a. auch Kommentare, entfernen!

Danke für die schnelle Antwort,

leider funktioniert das nicht.

Ich habe z.B. als Format RTF eingestellt. Dabei werden einige Wahlmöglichkeiten ausgegraut. (nicht wählbar) Unter anderem auch “Dokumentennotizen”.

Jedenfalls zeigt mir das RTF-Dokument unter Word immer Szenentitel, Status und Kommentare an, auch wenn ich alle wählbaren Kästchen abwähle.

Vielleicht kann an anderer Stelle etwas eingestellt werden, was die Funktion verhindert?

Schönen Gruß aus Hamm

Dass z.B. die Dokumentennotizen angegraut sind, liegt vermutlich daran, dass die sowieso nicht exportiert werden. Auf jeden Fall sind in meinem Dokument nach Neuladen keine Globalen Notizen mehr vorhanden.

Aber - und das scheint wohl ein Bug zu sein - die Kommentare sind auf jeden Fall in dem “veröffentlichten” Dokument noch drin.

Andere Dinge wohl scheinbar auch …

Eine andere, etwas schnellere Möglichkeit wäre, den Text einfach als ASCII-Text abzuspeichern. Dann ist allerdings alles weg, auch die Textformatierungen.

Bitte immer Version und Betriebssystem dazuschreiben, dann können wir derlei Bugs schnell platttreten (OK, in diesem Falle geht das auch so ;)).

Wird erledigt, wir sind sowieso gerade dran, die DOC/RTF-Kompatibilität massiv zu verbessern.