Zumindest in meinem Papyrus 11.09d Win64 und bei einer Zwei-Seiten-Ansicht, verschwinden die Kommentare (eigene und durch Änderungen hervorgerufene) der links dargestellten Seite immer unter der rechts dargestellten Seite. Nicht nur die Inhalte sind nicht mehr, oder zumindest nicht mehr ganz, sichtbar, sondern die „Daumen hoch/Daumen runter“ Funktion, um Änderungen „abzunicken“, sind ebenfalls nicht mehr zugänglich.
Natürlich ist mir hier auch die, oberflächlich betrachtet, andere Seite der Medaille bewusst. Die Kommentarboxen würden ansonsten halt die Inhalte der rechts dargestellten Seite überlagern.
Daher schlage ich folgende zwei Lösungsansätze vor:
eingeblendeten Kommentare (egal welcher Art) hovern bei einem MouseOver vor dem Text und werden hierdurch lesbar und bedienbar
Der Abstand zwischen den angezeigten Seiten wird veränderbar
Vorteil von 2 wäre wohl die gesteigerte Individualisierbarkeit der Anzeige.
Nachteil wäre auf jeden Fall die notwendige Monitorgröße, um das Feature vernünftig nutzen zu können.
Ich denke (1) wäre die einfachste Lösung und hiermit meine Anfrage und zugleich mein Vorschlag…
Wenn Du unter „Einstellungen–>Erscheinungsbild–Kommentare“ die Breite des Kommentarfeld auf „im rechten Rand“ setzt wird er nicht mehr von der rechten Seite überlagert.
Du kannst auch mit der Einstellung „feste Breite“ experomentieren. Ich habe 30mm eingestellt und da passt es (IMac 27 Zoll Bildschirm).
U.U. ist die Sichtbarkeit der Kommentare bei der 2-Seitenansicht noch von der Seitendefiniton abhängig.
Habe es gerade ausprobiert. Bei den Kommentaren klappt das super, Danke!
Bei den Änderungsmitteilungen werden die „Daumen“ leider dennoch überlagert.
Was meinst du in dem Zusammenhang mit Seitendefinition?
Im selben Menü findest du weiter unten Einstellungen für Mumien, Änderungen und geschütztem Text. Versuche einige der Optionen. Wenn du eine Option wählst, die im Text ausgeführt wird, erreichst du die Möglichkeiten des Annehmens, bzw. Ablehnens über das Kontextmenü.
Seitendefinition: meine Vermutung ist, das die Position am Rand u.U. abhängig von der Seitenbreite bzw. der Breite des definierten Seitenrands ist. Aber das habe ich nicht getestet.