Kommentarboxen

Wie kann ich Kommentarboxen grösser machen? Habe meinen Lektorierten Text zurück bekommen, kann die Boxen jedoch nicht ganz sehen. Auch auf das Plus-Zeichen zu klicken funktioniert nicht. Ich muss alle Kommentare in einen Notizzettel kopieren, damit ich sie lesen kann. Geht das auch irgendwie einfacher?

Du kannst die Kommentare in der Breite vergrößern, dann passt auch mehr Text hinein.

Dann ist es breiter, ja, aber lesen kann ich es dennoch nicht. Ich sehe von der oberen Zeile den oberen Teil von den Worten, und wenn ich runter scrolle dann nur noch den unteren vom untersten Satz… Ich müsste die Box gegen unten aufmachen können.

Hab’s mal gerade ausprobiert. Also bei mir passt da jede Menge rein.


Keine Ahnung… Bei mir gehts nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Eigenartig. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man den Text verschickt oder selbst den Kommentar einfügt. Ich kann dir meinen Text gern mal schicken, damit wir sehen, wie meine Kommentarbox bei der ankommt. Wenn du möchtest, teile mir einfach deine Mailadresse per PN mit.

Moment mal. Jetzt sehe ich warum. Es liegt vermutlich an der Anzahl der Kommentare die unmittelbar, vermutlich zu jeder Zeile gemacht worden sind. Den Test können wir trotzdem machen. Kommentiere einfach wild drauf los und ich dann wieder zurück. Dann wissen wir, ob meine Vermutung stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Sie sind zu nahe beieinander. Wenn die roten und blauen Fenster weg sind, dann geht es. Dann wird der Text in den Feldern angezeigt. Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Dann ist es genau das, was ich vermutet hatte. Schön.

Hallo @steffii ,
auch wenn das Problem schon „gelöst“ ist, du kannst auch in den Einstellungen die Breite der Kommentarfelder anpassen.

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

4 „Gefällt mir“

Das geht auch etwas einfacher: Beim Klick auf einen Kommentar wird am rechten Rand des Kommentars ein „Anfasser“, ein kleines Quadrat, eingeblendet. Mit diesem kannst Du die Kommentarbox in der Breite bis zur vollen Breite der Pinwand aufziehen. Eventuell hilft es da auch, einen anderen Zoomwert einzustellen, also statt 100% nur 75%. Das ist natürlich von der Auflösung des Bildschirms abhängig, weil dabei nicht nur die sichtbare Pinwand breiter wird, sondern auch die Schrift kleiner. Auch auf den Navigator kannst Du zumindest zeitweise verzichten, was die Pinwand an Breite gewinnt.
Edit:
Andererseits ist da bei so vielen Kommentaren wie bei @steffii schnell der Platz ausgeschöpft.
Als Lösung schlage ich deshalb vor, so es noch nicht vorhanden ist, den angeklickten oder aktivierten Kommentar nach vorn zu holen. Aber das wäre eine Aufgabe für @Ulli und sein Team.

1 „Gefällt mir“

Herzliches Willkommen, Steffii!
Mehr habe ich nicht.
Gruß, Udo

1 „Gefällt mir“