Kommentar verschieben

Moin in die Runde.

Ich setze häufig Kommntare ein. Nun ist es manchmal so, dass der Kommentar an der aktuellen Position überflüssig oder nicht mehr passend ist, aber durchaus an anderer Stelle im Manuskript Sinn ergibt.

Kann ich den Kommentar von der aktuellen Position an eine beliebig andere Stelle innerhalb des Manuskripts verschieben?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Ich mache dann immer rechten Mausklick im Kommentarfeld, wähle “Kommentar ausschneiden” aus und dann markiere ich den neuen Abschnitt, an dem er eingefügt werden soll und dann “Kommentar einfügen”

3 „Gefällt mir“

@Scherbengericht Das ist eine Möglichkeit. Ich würde es als Workaround bezeichnen.

Meine Vorstellung ist, den Kommentar am Anker zugreifen und dann mit der Maus an die neue Position zu ziehen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn die neue Position nicht weit von der alten entfernt ist. Wenn ich den Kommentar aber über dreihundert Seiten zu einer neue Stelle ziehen müsste, würde ich es doch eher so machen wie @Scherbengericht vorschlägt.
Das ist eine Funktion, die ich bei Papyrus mag und bei Word immer vermisse …

1 „Gefällt mir“

Und für mich macht meine Vorstellung Sinn. :wink:

Am besten beide Möglichkeiten implementieren, wobei eine bereits vorhanden ist.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

oder auf das Klemmbrett legen, um es an anderer Stelle zu nutzen.

1 „Gefällt mir“